CALIFORNIA DREAM, eine Ode an den Sonnenuntergang

Mit dem neuesten Unisex Parfum de Cologne California Dream aus dem Hause LOUIS VUITTON ist Maître Parfumeur Jacques Cavallier Belletrud ein olfaktorisches Wunder gelungen, bei dem er sich der nahezu unmöglichen Herausforderung stellt, den kalifornischen Sonnenuntergang einzufangen und diesen in ein einmaliges Parfum de Cologne zu verwandeln.

© Louis Vuitton

Nach Sun Song, Cactus Garden und Afternoon Swim hält California Dream an diesem einen Moment fest, wo die Sinne von den letzten Momenten des Tageslichts erleuchtet werden. Flakon und Verpackung wurden, wie auch bereits seine Vorgänger, von Künstler Alex Israel unter dem Namen „Sky Backdrop“ entworfen.

© Louis Vuitton

Die Herznote des Parfums de Cologne ist die Mandarine, die einen fruchtigen und blumigen Ton verleiht. Ambrette sorgt für Wärme und ein Hauch von Benzoin umhüllt die Haut mit einem lieblichen Balsam, so leicht wie eine Sommernacht.

© Louis Vuitton

3. 4. 2020 / gab