DIOR HAUTE COUTURE SPRING-SUMMER 2022 COLLECTION

Peter Philips, Creative und Image Direktor von Dior Makeup, entwickelte für die Haute Couture Frühjahr-Sommer-Kollektion 2022 von Maria Grazie Chiuri einen Make-up-look, bei dem eine lebendige Linie aus reinweißem Eyeliner unter dem Auge angewendet wurde, um die Augen kräftig und sanft zu betonen. „Ich habe das Thema Signature-Make-up mit einem „under-liner“ aufgenommen, diesmal in einem pure vivid White, sharp Line“.

© Dior Haute Couture Spring-Summer 2022
Dior makeup created and styled by Peter Philips
Photography: Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Augen

Peter Philips erläuterte: „Ich habe mit dem Dior Show on stage Liner 001 mattweiss unter dem Auge eine scharfe, grafische Linie aus lebendigem, weißem Eyeliner gezeichnet und den inneren und äußeren Augenwinkel verlängert. Als nächstes trage ich eine Linie Dior Show khôl 009 White khôl auf die Wasserlinie auf, um diesen  Augen Look zu akzentuieren. Die Augenbrauen wurden mit dem Dior Show Kabuki brow styler formiert.“

© Dior Haute Couture Spring-Summer 2022
Dior makeup created and styled by Peter Philips
Photography: Olivier Rose for Christian Dior Parfums

 

Teint

© Dior Haute Couture Spring-Summer 2022
Dior makeup created and styled by Peter Philips
Photography: Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Peter Philips beschrieb „ein gleichmäßiger und leuchtender Teint dank der mit der Capture Totale Routine vorbereiteten Haut. Zuerst trage ich capture totale intensive essence Lotion auf, gefolgt von capture totale superpotent Serum, und dann, für den Augen Bereich, capture totale superpotent eye Serum. Nachdem die Haut, hydriert wurde, habe ich jegliche Mängel mit dem Dior forever Skin veil primer ausgeglichen, vor dem Auftragen der Dior forever foundation, die die Haut gleichmäßig macht und gleichzeitig einen translozierten Effekt bewahrt. Dann verwendete ich Dior forever Skin correct zum touch-up, gefolgt von einem misting Dior forever perfect fix, um das Make-up zu fixieren.“

Hair

© Dior Haute Couture Spring-Summer 2022
Dior makeup created and styled by Peter Philips
Photography: Olivier Rose for Christian Dior Parfums

Guido Palau beschreibt eine Frisur, bei der die Persönlichkeit jedes Modelles respektiert wurde. Diejenigen mit langen Haaren hatten es in einem lässigen, unordentlichen knoten mit austretenden Haarsträhnen gestylt. Ein bisschen wie, wenn sich junge Mädchen vor dem Spiegel selbst die Haare zusammenbinden.