Kiss me!

Schön gepflegte Lippen wirken sinnlich und anziehend, und lassen uns gesund erscheinen. Unsere Lippen sind außerdem so einzigartig wie ein Fingerabdruck – kein Lippenpaar gleicht dem anderen, sei es durch den Schwung, die Farbe oder die ganz eigene Form. Es ist aber nicht immer einfach, mit einem perfekten Kussmund zu glänzen. Wind, Sonne, trockene Luft […]

Schön gepflegte Lippen wirken sinnlich und anziehend, und lassen uns gesund erscheinen. Unsere Lippen sind außerdem so einzigartig wie ein Fingerabdruck – kein Lippenpaar gleicht dem anderen, sei es durch den Schwung, die Farbe oder die ganz eigene Form. Es ist aber nicht immer einfach, mit einem perfekten Kussmund zu glänzen. Wind, Sonne, trockene Luft oder auch die Klimaanlage sind nur einige Ursachen, die unsere Lippen austrocknen und dazu beitragen, dass sie rissig werden. Ein Mangel an Feuchtigkeit kann ebenfalls zu spröden Lippen führen. Die empfindliche Haut der Lippen ist außerdem bis zu sieben Mal dünner als die restliche Haut unseres Körpers, und sie besitzt auch wesentlich weniger schützende Pigmente. Nicht grundlos, denn unsere Lippen sind für uns eine Art Schutzschild oder „Vortaster“. Sie erkunden, was wir mit dem Mund aufnehmen, wir fühlen und schmecken mit ihnen.

© Master Lin/GW Cosmetics

In der TCM sind trockene Lippen ein Zeichen dafür, dass in unserem oft stressigen Alltag zu wenig Yin, aber ein Zuviel an Yang vorhanden ist. Das Yin steht für die Nacht, Stille und Ausruhen, das Yang für den Tag, Bewegung und Aktivsein. Wir brauchen aber beides. Volle, glatte und gepflegte Lippen zeigen, dass sich der Kräfte-Haushalt unseres Körpers in Balance befindet, dass wir voller Lebensenergie stecken. Zu einer ausgewogenen Ernährung als Aufbau von innen, gehört Schutz von außen ebenso dazu.
Deshalb ist auch eine regelmäßige Lippenpflege besonders wichtig und sollte zu jeder Jahreszeit immer an erster Stelle stehen, um sie glatt und geschmeidig zu halten.

©  Master Lin/GW Cosmetics, Shutterstock

Der Master Lin Lip Balm Gold & Pearl ist mit seinen einzigartigen Wirkstoffen ideal auf die Bedürfnisse unserer zarten Lippen abgestimmt. Als einer der Bestseller der Marke hat er nun ein Fresh-up erfahren und ist ab sofort im neuen Design und mit verbesserter Rezeptur erhältlich. Der Balm sorgt mit seinen Inhaltsstoffen für sinnlich gepflegte Lippen, wirkt schützend und verhilft zum perfekten Kussmund. Er hält die Lippen den ganzen Tag über intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig, und verleiht ihnen einen seidigen Glanz. Lippenfältchen werden geglättet und auch als Primer unter Lippenstift ist der Lip Balm bestens geeignet.

© Master Lin/GW Cosmetics

Die Formulierung basiert auf einer einzigartigen, ausgewogenen Rezeptur der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) mit angenehmem Duft. Die Besonderheit liegt in der Kombination aus reinstem, sichtbarem Feingold und Perlenpulver mit natürlichen schützenden Ölen, wohltuenden, stärkenden Pflanzenextrakten und Vitamin E. Gold ist ein „Alleskönner“, steht für das Yang und spendet als ältestes und wertvollstes Heilmittel viel Feuchtigkeit.  Es kann das 300fache seines Eigengewichts davon speichern. Zusätzlich wirkt es antioxidativ, entzündungshemmend, stärkend und ausgleichend. Feingold verleiht dank seiner Strahlkraft und Lichtreflektion einen unvergleichlichen Glow-Effekt. Die hydrolisierte Perle versorgt die Haut mit wertvollen Aminosäuren, Enzymen und Spurenelementen, steht für das Yin und übernimmt die Funktion eines besänftigenden „Schutzschilds“. Dem Element Wasser zugeordnet, ist die Perle für ihre kühlenden Eigenschaften bekannt. Sie wirkt hoch antioxidativ, stärkend, beruhigend und ebenfalls feuchtigkeitsspendend.

© Master Lin/GW Cosmetics

Mit den beiden Hauptinhaltsstoffen Gold und Perle wurden in der Rezeptur des Master Lin Lip Balms Süßholzwurzel-Extrakt sowie naturreine Pflanzenöle wie Damaszener Rosenöl und Sandelholzöl und stimulierende Kräuter wie Kamille kombiniert. Süßholzwurzel-Extrakt, das in der TCM häufig Verwendung findet, stärkt und spendet Feuchtigkeit, Damaszener Rosenöl glättet und harmonisiert und Sandelholz und Kamille wirken schützend und ebenfalls stärkend.

Der Pflegestift passt, dank seiner praktischen Größe, in jede Handtasche und ist somit der ideale Begleiter für unterwegs. Master Lin Lip Balm Gold & Pearl einfach bei Bedarf auf die Lippen und gerne auch über den Lippenrand hinweg auftragen, um auch Trockenheitsfältchen zu mindern. Die breitere Applikationsfläche bietet perfekten Auftrage-Komfort.

22. 5. 2020 / gab

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von Elite: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von FM-online.at: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at