Lip Flip by Dr. Sabine Apfolterer
woman-1281830_1920
„Rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie da,…“

Lip Flip by Dr. Sabine Apfolterer

Nicht jeder kann sich mit dem aktuellen Beautytrend der jungen Influenzer anfreunden. Große Augen und unnatürlich große Lippen mögen auf Instagram aufregend wirken, aber will man wirklich auch so in das nächste Meeting? Wer es ein wenig natürlicher und unauffälliger mag, jedoch trotzdem schöne, sinnliche Lippenhaben will, der wird mit dem Lip Flip große Freude haben. Bei dieser Technik werden geringe Mengen an Botulinumtoxin in den inneren Anteil des Ringmuskels, der um den Mund läuft, gespritzt. So werden diese Anteile geschwächt und die äußeren Muskelanteile überwiegen. Dies führt zu einer natürlich wirkenden Auswärtsdrehung der Oberlippe, ganz ohne Hyaluron.

© Dr. Sabine Apfolterer

Mit zunehmendem Alter wird das Unterhautgewebe schwächer, die Haut verliert Kollagen und elastischen Fasern. Besonders betroffen ist die feine Haut der Lippen. Viele Patienten klagen über die unhübschen Oberlippenfältchen. Erhöhte Muskelaktivität, wie etwa beim Rauchen, begünstigen die Entstehung der sog. „Barcode-Deformity“. Aber nicht nur Rauchen, auch erhöhte UV-Strahlung oder eine genetische Veranlagung können, den Effekt beschleunigen.

© Dr. Sabine Apfolterer

In diesen Fällen kann man je nach Wunsch den Lip Flip mit unterschiedlichen Techniken ergänzen:

  • Hyaluron: wenn man doch noch etwas mehr Fülle wünscht oder um die Lippenkontur zu schärfen
  • Co2-Fraxel: um die feinen Fältchen zu glätten
  • PDO-Fäden: wenn man nicht mehr Fülle will, aber die Kollagensynthese etwas angeregt werden soll
  • Antiaging-Pflege: mit LusciousLips oder Nimue Multi Rejuvenating Serum
26. 9. 2019 / gab
Cookie Consent mit Real Cookie Banner