50 Jahre s.Oliver

Das internationale Mode- und Lifestyle Unternehmen s.Oliver feiert sein 50-jähriges Bestehen. Startschuss für die groß angelegte Markenkampagne rund um die eigens für das Jubiläum entwickelte s.Oliver THE ANNIVERSARY COLLECTION ist am 26. September. Die Kollektion im Madras-Karo spielt mit der Erfolgsgeschichte der Marke, die 1969 mit einem kleinen Geschäft in Würzburg begann. Sie wird in eine Kampagne eingebettet, die den typischen s.Oliver Familienspirit transportiert und humorvoll mit alltäglichen Situationen spielt.

© s.Oliver

Die Jubiläumskollektion transportiert das legendäre Madras-Muster aus den Anfängen in das Jahr 2019. Unternehmensgründer Bernd Freier importierte Anfang der Siebzigerjahre tausende Hemden im farbenfrohen Madras-Stil direkt aus Indien und verkaufte sie innerhalb kürzester Zeit komplett aus – obwohl sie aufgrund eines Versehens in Lila anstatt Blau geliefert wurden.

© s.Oliver

s.Oliver, das Unternehmen, das mit einer kleinen Boutique in einer Einkaufspassage in Würzburg begann, war nun Produzent und Großhändler in einem. Auf die Madras-Hemden folgten weitere Produkte, ganze Kollektionen und schließlich die Ausdifferenzierung verschiedener Marken. 2007 knackte der Unternehmensumsatz die Milliarde. Das Fazit von Firmengründer und CEO Bernd Freier:
„Ich hatte keinen Masterplan. Ich habe Gelegenheiten genutzt, und ich hatte Glück, zur richtigen Zeit die richtigen Leute zu haben.“

© s.Oliver

23. 9. 2019 / gab