Relaxen im Home Spa

Man verspürt mehr und mehr Lust auf einen Wellnessaufenthalt in einer Therme und einer entspannenden Auszeit.

Man kann sich diese entspannende Auszeit aber auch ganz einfach zuhause gönnen. Ein paar Stunden mit einem Beauty Ritual für Körper und Seele im eigenen Badezimmer können genau das Richtige sein. Ein Vollbad sorgt so wie das Whirlpool in der Therme für die gewünschte Tiefenentspannung. Sanftes Kerzenlicht, leise Musik und angenehme  Wohlgerüche versetzen uns im Nu in die richtige Stimmung. Die Produkte von MASTER LIN sind wie geschaffen für dieses Home Spa Erlebnis – sie nähren unsere Haut umfassend, während wertvolle ätherische Öle Körper und Geist mit sinnlichem Duft gleichermaßen verwöhnen.

Alle Formulierungen des MASTER LIN Sortiments basieren zu 100 % auf den Kenntnissen der Traditionellen Chinesischen Medizin und sind durch ihre vollkommene Ausgeglichenheit in der Lage, unterschiedliche Bedürfnisse aller Hauttypen zu erfüllen. Wunderbare erlesene Zutaten wie reinstes Feingold, kostbare Perle, Heilkräuter aus der TCM und sinnliche ätherische Öle lassen eine symbiotische Einheit von Natur, Gesundheit und Schönheit zur Realität werden. Zwei Hauptinhaltsstoffe in fast allen MASTER LIN Produkten sind Gold und Perle. Gold ist ein „Alleskönner“, steht für das Yang und spendet als ältestes und wertvollstes Heilmittel viel Feuchtigkeit. Die hydrolisierte Perle versorgt die Haut mit wertvollen Aminosäuren, Enzymen und Spurenelementen, steht für das Yin und übernimmt die Funktion eines besänftigenden „Schutzschilds“.

© Master Lin/GW Cosmetics

Während nun das Wasser in die Badewanne einläuft, können wir uns schon unserer Haut widmen. Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der Produkte und das bewährte Mix & Match System von MASTER LIN bieten nahezu unendlich Raum, sich sein ganz persönliches Verwöhnprogramm zu kreieren. Auf vier Pflegeprodukte gehen wir hier näher ein. Bevor man in das Badewasser steigt, wird das Gesicht gründlich gereinigt – nun wäre auch der richtige Zeitpunkt eine Maske aufzutragen. Eine wahre Luxuspackung für das Gesicht und das Dekolletee wird nach dem Mix & Match Prinzip aus MASTER LIN CLEANSING POWDER & BEAUTY MASK, BODY & FACE OIL und FACE CREAM RICH zusammengemischt und dünn aufgetragen. Nach dem entspannenden Vollbad wird die Haut von Kopf bis Fuß intensiv gepflegt. Nach 20 Minuten Einwirkzeit kann nun auch die zuvor aufgetragene Luxuspackung wieder abgenommen werden. Die FACE CREAM RICH wird nun als Pflege aufgetragen und kann ihre regenerierende Wirkung weiter entfalten und vertiefen.

© Master Lin/GW Cosmetics

Eine Alternative zu dieser Mix & Match Luxuspackung stellt die MIRACLE OVERNIGHT CREAM MASK für einen sichtbar glatten und rosigen Teint sowie fühlbar genährte und samtige Haut dar. Die ausgewogene TCM-Rezeptur mit erlesenen Zutaten wie reinstem Feingold, Jambu (Parakresse) und Kamelie glättet und stärkt die Haut. Hier empfiehlt sich, sie erst nach dem Vollbad aufzutragen, da sie anstelle einer Creme über Nacht angewandt wird und ihre Wirkung entfaltet, während man schläft.

Aber nicht nur das Gesicht will gepflegt werden, sondern auch die restliche Haut – und das am besten mit dem MASTER LIN BODY & FACE OIL. Dieses zart duftende, harmonisierende Gesichts- und Körperöl ist eine kraftvolle Naturkosmetik-Komposition aus wertvollen Wirkstoff-Ölen und Pflanzenextrakten. Es fördert die Hautelastizität und wird von der noch leicht feuchten Haut optimal aufgenommen. Die Haut wird gefestigt und der Feuchtigkeitsgehalt ist wieder perfekt in Balance. Wohlig in ein dezentes, ätherisches Duftkleid gehüllt kann man nun ganz tiefenentspannt den Home Spa Abend bei einer guten Tasse Tee ausklingen lassen.

© Master Lin/GW Cosmetics

Expertentipp: „Damit die Haut die wertvollen Öle und Pflanzenextrakte der Master Lin Produkte noch besser aufnehmen kann, ist Trockenbürsten – vor der Dusche oder vor dem Bad – eine effektive Methode. Die Master Lin Body Brush mit ihrem Bronzedraht löst trockene Hautschüppchen und bereitet auf die nachfolgende Pflege optimal vor. Am besten zweimal in der Woche!“ Gabriele Schenk-Weidinger, Naturkosmetikerin & Master Lin Beauty Coach.

© Master Lin/GW Cosmetics

Über Master Lin

Strahlende, gesunde Haut ist der Inbegriff von Schönheit, sie ist der Spiegel der Seele und Gradmesser körperlicher Balance und Gesundheit.

Wir sehen gut aus, wenn es uns gut geht. Mit gesunder Lebensweise und Achtsamkeit können wir dafür viel tun. Die TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) beschäftigt sich von jeher mit Wirkstoffen aus der Natur. Dieses Wissen kann nicht nur in der Medizin und Ernährungslehre genutzt werden, auch in der Hautpflege ist sie wirksam. Dabei stellen die Kompositionen in ihrer Komplexität die Stärkung der Haut in den Vordergrund und wirken immer ausgleichend.

Der Gründerin der Kosmetikmarke, Silvia de Krassny, und Master Lin – dem Namensgeber der Marke – ist es zu verdanken, dass der Schatz jahrtausendealter Geheimnisse der Schönheitspflege seinen weiten Weg nach Österreich fand. Aus diesem Wissen entwickelte man mit dem Know-how des 21. Jahrhunderts und einem Expertenteam die ganzheitlich wirkende Naturkosmetiklinie Master Lin.

Für ein ausgeglichenes Hautbild voller Spannkraft, Vitalität und Frische.

Als qualitätsbewusstes Unternehmen mit Sitz in Österreich legt man hohen Wert auf nachweisbare Qualitätsstandards. Daher sind die Master Lin Produkte NATRUE zertifiziert und damit wesentlich mehr als Clean Beauty. Das NATRUE Gütesiegel steht für umfassende, zertifizierte Naturkosmetik und garantiert höchste Produktqualität, natürliche Inhaltsstoffe und umweltfreundliche Praktiken.

6. 11. 2020 / gab