Rundum mundgesund.­­

Colgate und Österreichische Gesellschaft für Parodontologie klären auf.

Gesund leben – kaum ein anderes Thema beschäftigt uns mittlerweile so intensiv. Viele Österreicher führen bewusst einen ausgewogenen Lebensstil: Sie achten darauf, genügend Wasser zu trinken und gesund zu essen. Ausreichend Schlaf und regelmäßiger Sport stehen auf ihrer Achtsamkeits-Agenda ebenfalls ganz oben. Was aber nur wenige wissen: Zu einem fitten und gesunden Körper zählt auch ein rundum gesunder Mund!

v.l.n.r.: Dr. Marianne Gräfin von Schmettow (Leiterin Scientific Affairs, Colgate-Palmolive CEW), Dr. Corinna Bruckner (Präsidentin Österreichische Gesellschaf für Parodontologie), Ulrich Gröger (Leiter CP GABA Zweigniederlassung Österreich), Nicole Wesner (Profi-Boxerin), Kimberly Budinsky (Moderatorin). (© Michael Gruber für CP GABA)

Denn: Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) haben Erkrankungen im Mundraum Einfluss auf die Gesundheit des gesamten Körpers und können chronische Leiden wie Diabetes, Herz-Kreislauf- und Atemwegs-Erkrankungen bedingen. Grund genug, sich dem Biofilm in der Mundhöhle zu widmen. Denn er entscheidet darüber, wie gesund es in unserem Mund zugeht. „Zu einem gesunden Mund zählen nicht nur starke Zähne, sondern der gesamte Mundraum mit Zunge, Zahnfleisch und Wangen. Unsere Zähne machen nur 20 Prozent unserer Mundhöhle aus. Es ist jedoch genauso wichtig die restlichen 80 Prozent gesund zu erhalten“, erklärt Dr. Marianne Gräfin von Schmettow, Leiterin Scientific Affairs D-A-CH bei Colgate-Palmolive Services CEW GmbH.

Die neue Colgate Total (© CP GABA)

Auch für Profi-Boxerin Nicole Wesner, die als Special Guest beim Pressegespräch präsent war, ist ein Rundum-gesunder-Lebensstil das Um und Auf: „Körperliche Fitness und Gesundheit sind in meinem Beruf die Basis.“ Wesner trainiert daher täglich Boxen und ihre Kondition, sie ernährt sich so natürlich wie möglich mit einem hohen Rohkostanteil. „Gesundheit bedeutet für mich sowohl geistige als auch körperliche Gesundheit von den Füßen bis zu den Zähnen. Ob gesunde Beine zum Laufen, gesunde Arme zum Boxen oder eben gesunde Zähne. Gesundheit ist ganzheitlich ein wichtiges Thema. Ich putze mir mindestens zwei Mal täglich die Zähne, benutze Mundspülung und verwende Zahnseide, auch wenn ich zugebe, dass ich die Zahnseide ruhig öfter benutzen sollte“, so Wesner.

 

Bewusstsein für einen gesunden Mund stärken
Dank ihrer innovativen Formel mit Zink und Arginin schützt die neue Colgate Total nicht nur die Zähne, sondern auch die Zunge, die Wangen und das Zahnfleisch. Sie reduziert zudem Zahnbelag (Plaque) und schützt vor Karies, Zahnfleischentzündungen und schmerzempfindlichen Zähnen. Außerdem mindert sie Verfärbungen und Zahnstein. Zusätzlich bringt sie neue Vorteile wie Schutz des Zahnschmelzes und eine sofortige Neutralisierung von Faktoren, die zu Mundgeruch beitragen, mit sich.

5. 9. 2019 / gab

 

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von Elite: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von FM-online.at: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at