21st Century Style Award
MICHAEL MICHALSKY zur Ehrung bei den Vienna Awards 20191

21st Century Style Award

Auch im 10. Jubiläumsjahr präsentieren die Vienna Awards for Fashion & Lifestyle neue Kategorien und neue Preisträger, die durch herausragende Leistungen in den Bereichen Fashion und Lifestyle hervorragen. 
Heuer galt es den Gewinner in der Kategorie „21st Century Style Award“ zu krönen und die Entscheidung der fachkundigen VA-Jury fiel einstimmig auf den deutschen Ausnahmekünstler und Designer Michael Michalsky.

© Michalsky


Michael Michalsky gilt als einer der einflussreichsten deutschen Designer. Bevor er 2006 sein eigenes Label MICHALSKY gründete, arbeitete er als Creative Director für Levi’s und adidas. In seinem Berliner Designbüro arbeitet er regelmäßig an den neuesten Designs für seine Haute Couture-Kollektion ATELIER MICHALSKY. Das Label vereint Luxus und Qualität und wird exklusiv in Berlin handgenäht. 
© Michalsky
Neben seiner Expertise im Bereich Modedesign arbeitet er auch kreativ für viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Zu diesem Zweck gründete er das MICHALSKY designLab, um Produkt-, Interieur- sowie Corporate Design-Projekte für verschiedene Marken zu realisieren. Zu seinen Kunden gehörten seitdem Sony, Marriott, Disney, Intel, BMW, LG, Tempo oder WMF. 
Seit 2009 kreiert er außerdem Düfte für Männer und Frauen unter dem Label MICHALSKY Parfumes. 2012 lancierte er unter MICHALSKY LIVING eine Reihe von Einrichtungsgegenständen. Die Kollektion umfasst Sofas, Tapeten, Teppiche, Besteck und Geschirr. 2018 übernahm Michael Michalsky zusätzlich die kreative Leitung des Schweizer Luxury Sportswear Labels JET SET. Die Marke wurde 1969 in St.Moritz gegründet und repräsentiert eine neue Ära von Sportbekleidung. 
Michael findet seine Hauptinspiration in Musik und Kunst und ist stark von Jugend- und Subkultur inspiriert. Er ist leidenschaftlicher Fotograf und hat eine umfangreiche private Sammlung von Werken von Herbert List, Yva, Edmund Kesting, Helmar Lerski und Horst P. Horst zusammengestellt, die zahlreiche Modebilder aus den 1950er, 1960er und 1970er Jahren umfasst.
9. 10. 2019 / gab
Cookie Consent mit Real Cookie Banner