Alexander Wang X Bvlgari

Die Alexander Wang x Bvlgari Kollektion umfasst die Neuinterpretation der ikonischen Serpenti Forever Tasche und folgt dem Gedanken, Umverpackungen an sich als Luxus zu verstehen – indem man sich auf etwas konzentriert, was klassischerweise übersehen wird und genau daraus den Schwerpunkt der Kollektion macht. Inspiriert von Bvlgaris Wurzeln und Wangs typischem “high und low” Aspekt, besteht die Kollektion aus klassischen Verpackungsmaterialien, wie der Uhrenbox, dem Staubbeutel und der Einkaufstüte aus Papier, in Verbindung mit Vintage-inspirierten Schlangenkopf-Schmuckstücken aus den 1950er Jahren. Die Capsule Kollektion umfasst sechs Modelle in verschiedenen Materialien und Größen – von Kalbsleder in Weiß, Schwarz und Mintgrün bis hin zu Pythonleder und glänzender Echse.

© Eli Russell Linnetz for Bvlgari

“Als Bvlgari auf mich zukam, wusste ich, dass ich etwas kreieren wollte, was all jene gewöhnliche Dinge umfasst, die grundsätzlich übersehen werden, wenn man Luxusgüter kauft. Und genau diese wollte ich in etwas Begehrenswertes verwandeln. Für globale Konsumenten aller Altersgruppen.” – Alexander Wang

Anlässlich der Lancierung der neuen Kollektion fotografierte der kalifornische Schauspieler und Regisseur Eli Russell Linnetz das amerikanische Model Hailey Biebermit den neuen Taschen.

© Eli Russell Linnetz for Bvlgari