Aufregende Kooperation: Burlington x Morris & Co.

In Kooperation mit Morris & Co. und passend zu dessen 160 jährigen Jubiläum, hat Burlington eine Kapsel Kollektion kreiert, die die lebendigen Muster und Farben des Traditionsunternehmens neu in Szene setzt.

Burlington x Morris & Co.

William Morris (*1834; †1896) war ein herausragender Designer und eine der außergewöhnlichsten und einflussreichsten Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts. Mit seinem 1861 gegründeten Unternehmen Morris & Co. produzierte er einige der modischsten Textilien und Tapeten seiner Zeit.
Die Kapsel Kollektion besteht aus jeweils vier Printartikeln mit einem innovativen 360° Druck für Damen und Herren.

© Burlington x Morris & Co.

Die Printartikel für Damen zieren die von Flora und Fauna inspirierten Muster von Morris & Co. mit den Namen Snakeshead, Golden Lily, Seasons by May und Chrysantemum. Für Herren gibt es die Muster Snakeshead und Golden Lily ebenfalls, aber in anderen Farbstellungen. Ergänzt werden die beiden Herrenartikel durch die Printmotive Seaweed und Bellflowers. Alle Muster sind außerdem namensgebend für die jeweiligen Styles der Kollektion.