BaronMerino® feiert Markenlaunch in Innsbruck

Erfolgreicher Start der Kampagne auf kickstarter.com – nach wenigen Tagen bereits 43,97% des Ziels erreicht.

Am 30. Juli um 6.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit ging die Kickstarterkampagne des Tiroler Start-ups BaronMerino® online. Dies wurde am Abend des 30. Juli 2020 in Innsbruck gefeiert. Innerhalb der ersten Tage konnten bereits 43,97 Prozent der Finanzierung erreicht werden. Jetzt geht es mit voller Power an die nächste Etappe. Firmengründer Markus Hörtnagl möchte mit dem Markenlaunch ein „positives Zeichen in einer schwierigen Zeit setzen. Der Markt ist angeschlagen, braucht aber gleichzeitig Hoffnung und Unternehmergeist. Alles ist vorbereitet und wir freuen uns, dass es jetzt endlich losgehen kann.“

BaronMerino® Gründer Markus Hörtnagl, Alexandra Sasse (Innsbruck Tourismus), Sesse Coskun (L’Art) © Martin Vandory

Hörtnagl erläuterte seine Motivation „Funktionskleidung für das Arbeitsleben“ zu entwickeln: „Ich wollte ein Material entwicklen, mit dem ich mich den ganzen Tag – auch bei Stresssituationen – und auch noch abends in meiner Freizeit wohlfühle. Im Vorarlberger Textilunternehmen Feinjersey habe ich den idealen Partner gefunden. Unser Material ist bis 40 Grad waschbar, schleuderbar, hat eine extrem lange Lebensdauer, ist schweiß-, körpertemperatur- und geruchsregulierend, nachhaltig und zu 100 Prozent Made in Austria.“

Parkourathlet Lukas Steiner, Gründer und Leiter der 4 Elements Academy, mehrfacher Rekordhalter bei Guinness Book of Records uvm., bewies mit seinen beeindruckenden Runs wie strapazierfähig die Mode von BaronMerino® ist. Model und Betreiber des l’Arc Brasserie et Bar méditerranée Selle Coskun, der regelmäßig für H&M-Kampagnen aber auch für Baldessarini und Dolce & Gabbana vor der Kamera steht, bestätigte: „Mein Outfit sitzt perfekt und ist für einen Office-Tag genauso geeignet wie für den Afterwork-Drink“.

BaronMerino® Gründer und seine Models © Martin Vandory

Der Einladung zum Markenlaunch in Innsbruck folgten unter anderem BezirksobmannDr. Karl Ischia, Mag. Stefan Wanner, Bezirksstellenleiter Innsbruck-Stadt & Land, Alexandra Sasse vom Innsbruck Tourismus, Andreas Kranebitter von SP-Models, Fr. Dittrich der KAT6A Foundation Austria, Kunstexperte Günter Salzmann  und das Team des Modehauses Petera aus Innsbruck.

7. 8. 2020 / gab

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von Elite: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von FM-online.at: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at