Ein Dirndl mit unbegrenzten Möglichkeiten
Lotta-Leben_Image-1
Ein innovatives Mix & Match-System, vier Teile, 2.048 Dirndl-Styles.

Ein Dirndl mit unbegrenzten Möglichkeiten

Das steirische Dirndl-Label LOTTA LEBEN, gegründet von der Münchnerin Marie-Alice Seidel, bringt urbane Vielfalt in die Trachtenwelt. Jedes LOTTA LEBEN-Dirndl kann aus Bluse, Mieder, Rock und Schürze individuell zusammengestellt, einzeln getragen und immer wieder neu kombiniert werden. LOTTA LEBEN setzt auf nachhaltige Materialien wie Seide, Leinen und Baumwolle und produziert in Österreich. Und auch für den schönsten Tag im Leben bietet das Label trachtige Individualität.

© LOTTA Leben

Mit wenig Aufwand und dem Anlass entsprechend kombiniert und kreiert man im Dirndlkonfigurator auf www.lotta-leben.com sein persönliches Dirndl-Unikat. Aus der aktuellen Kollektion ergeben sich über 2.048 Möglichkeiten. Bodybluse, Rock, Mieder und Schürze werden als einzigartiges Dirndl zusammengestellt, oder der Rock mit T-Shirt, das Mieder zur Jeans, die Bluse zum Bleistiftrock getragen. Wer seinem Dirndl einen neuen Twist verleihen möchte, erwirbt nach dem Baukastenprinzip ein neues Mieder, Schürze, Rock oder Bodybluse. 

© LOTTA Leben


Aus der Taufe gehoben hat LOTTA LEBEN die gebürtige Münchnerin Marie-Alice Seidel, die mit ihrem „Dirndlkarusell“ dafür sorgt, dass das Dirndl die Persönlichkeit der Trägerin noch mehr unterstreicht. Die Röcke aus hochwertiger italienischer Seide sieht die Designerin als Herzstück ihres Labels, das in weniger trachtigen Modegefilden – kombiniert mit moderner Streetwear – alle Blicke auf sich zieht. Sie sind auch für Mädchen erhältlich und so können sich Mama und Tochter im gemeinsamen Look präsentieren. Nachhaltigkeit steht bei den Materialien und der Verarbeitung im Mittelpunkt – aber auch bei Farben und Schnitten.

© LOTTA Leben

„Die Idee zu einem Mix & Match-Dirndl kam mir bei einem Streifzug durch die Grazer Innenstadt auf der Suche nach einem neuen Dirndl für mich. Die Kommunion meiner Tochter Carlotta, kurz Lotta, stand bevor. Meine Wahl fiel auf ein Dirndl, das ich schon länger im Auge hatte, leider aber teuer und auch nicht ganz zeitlos war. Und zu unterschiedlichen Anlässen ständig das gleiche Outfit zu tragen, passt einfach nicht zu mir. So begann sich das Dirndlkarussell zu drehen. LOTTA LEBEN symbolisiert die schönen Seiten des Lebens, wenn wir ganz wir selbst sein können“, so Gründerin und Designerin Marie-Alice Seidel. 

Marie Alice Seidel © LOTTA Leben



LOTTA LEBEN TRAUT SICH
Marie-Alice Seidel rückt die Braut im Boho-Stil ins schönste Licht. Die Farbwelt der Wedding-Styles ist ein wenig zurückhaltender, als in der Basiskollektion – die Schnitte ein wenig verspielter. Mit zarten Blütenstickereien und Spitze treffen zwei Welten harmonisch aufeinander. Jedem Brautkleid geht der persönliche Austausch mit Designerin Marie-Alice Seidel voraus, die im LOTTA LEBEN Atelier am Opernring in Graz stoffgewordene Träume wahr werden lässt.

Marie Alice Seidel © LOTTA Leben

LOTTA LEBEN ist bei ausgewählten Händlern in Österreich und Deutschland und online unter www.lotta-leben.com erhältlich.

6. 8. 2020 / gab
Cookie Consent mit Real Cookie Banner