H&M Conscious Exclusive A/W Kollektion
Glamour vereint mit nachhaltiger Innovation.

H&M Conscious Exclusive A/W Kollektion

H&M Conscious Exclusive ist mit einer Kollektion zum 10. Jubiläum zurück und der Stil ist ganz klar elegant. Inspiriert vom schillernden Glamour geheimnisvoller Maskenbälle und rauschender Feste aus längst vergangenen Zeiten, vereint die Kollektion glamouröse Styles für Nachtschwärmer und vielseitige Basics – und das alles im Zeichen der Nachhaltigkeit. Zum ersten Mal sind recyceltes Messing, recyceltes Zink und TENCEL™ X REFIBRA™, eine Lyocell-Faser, die teilweise aus Baumwollresten hergestellt wird, mit dabei. Die Conscious Exclusive A/W 2019 Kollektion ist ab 26. September auf hm.com erhältlich.

© H&M

Romantische Kleider spielen die Hauptrolle in dieser Conscious Exclusive A/W 2019 Kollektion: Das blaue, mit Rosen bedruckte Jacquard-Partykleid und das bodenlange Tüllkleid in Altrosa ziehen alle Blicke auf sich, ebenso wie die mit Pailletten besetzten Minikleider mit Harlekinmuster und Schleife – alle Styles aus recyceltem Polyestergemisch. Der Samtanzug aus recyceltem Polyester mit verziertem Gürtel ist genauso vielseitig wie die wunderschönen leichten Strickstyles ausLyocell-Fasern und Wolle – alle diese Statement-Styles sorgen für einen echten Wow-Effekt.

© H&M

„Die Conscious Exclusive-Kollektionen bei H&M sind jede auf ihre Weise bahnbrechend. Es ist für uns daher sehr spannend, unsere zehnte Kollektion zu präsentieren, die zeigt, dass Innovation nie endet. In dieser Saison haben wir zum ersten Mal mit recyceltem Messing, recyceltem Zink und TENCEL™ X REFIBRA™, einer Lyocell-Faser, die teilweise aus Baumwollresten hergestellt wird, gearbeitet. Wir freuen uns auch, dass viele der Innovationen, die in unserer Nachhaltigkeitskollektion ihr Debüt gefeiert haben, auch in unseren anderen Kollektionen verwendet werden. Es ist sehr wichtig, dass H&M die Grenzen der Möglichkeiten in der Mode immer wieder verschiebt und der Welt zeigt, dass Glamour und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen.“

Ann-Sofie Johansson, Creative Advisor bei H&M

 

„Ausgangspunkt für die Conscious Exclusive A/W 2019 Kollektion waren die geheimnisvollen Maskenbälle der 1960er Jahre, rauschende Feste, bei denen allein schon die Vorfreude einen besonderen Reiz ausmachte. Wir wollten ganz besondere Styles entwerfen, die dank ihrer unendlichen Vielseitigkeit immer wieder getragen werden. Jedes Kleidungsstück kann nach individueller Persönlichkeit und Stimmung gestylt werden. Wir hoffen, dass die Styles geliebt werden und viele glückliche und glamouröse Momente miterleben.“

Ella Soccorsi, Designerin bei H&M

Cookie Consent mit Real Cookie Banner