LOTTA LEBEN S/S 2022

Die neuen Spring/Summer 2022 Trachtikas von Lotta Leben sind da! Die Drucke der Kollektion wurden von traditionellen marokkanischen Motiven und Mustern und der Sehnsucht nach Sonne inspiriert.

© Delphine Brunner

Die Farben der Kollektion sind heaven, rosemary, sunset, blush, summer breeze und stehen für Sommer, Sonne, Seen und Meer, Wind. Material ist 100 % Baumwolle, teilweise organic cotton.

© Delphine Brunner

Lotta Leben-Designerin Marie-Alice Seidel: „Lotta Leben symbolisiert die schönen Seiten des Lebens, wenn wir ganz wir selbst sein können. Auch in diesen herausfordernden Zeiten möchte ich dieses Lebensgefühl vermitteln – daher die Trachtika.“ So kam die Idee zu einer Trachtentunika, die urbanes Feeling, Trachtenelemente und Flexibilität verbindet. Denn die Trachtika ist ein bequemes und feines Kleidungsstück, das im Alltag, wie zu bestimmten Anlässen getragen werden kann. „Die Stoffe kommen aus Österreich, das Material ist aus Baumwolle, die Farben sind dezent, der Schnitt verspielt.“ Lotta Leben setzt bei Herkunft der Materialien und Herstellung auf Regionalität.

© Delphine Brunner

Trachtika ‚Sophia‘ in der Farbe Sunset aus Organic Cotton