MQ Vienna Fashionweek.21
Zum 13. fand im Fashionzelt vor dem MuseumsQuartier die renommierte VIENNA FASHION WEEK statt und präsentierte als Opening-Show einen Querschnitt aller diesjährigen Designer, die auf der Fashionweek zeigen.

MQ Vienna Fashionweek.21

Ab jetzt bis einschließlich Samstag 18. September zeigt sich Wien wieder von seiner anziehendsten Seite: 

Das Veranstalterteam Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank hat bereits letztes Jahr die Fashionweek unter strengster Covid-Regelung durchgeführt, nun ist man erneut mit den Auswirkungen des Virus konfrontiert: „ Die letzten 1,5 Jahre waren alles andere als einfach, vor allem auch für die Designer. Mode war quasi nicht präsent, es gab keine Bälle, keine Empfänge und eigentlich fast durchgehend Teil-Lockdowns. Die Designer hatten es besonders schwer. Auch dieses Jahr tun wir unser Bestes, die Fashionweek überhaupt stattfinden zu lassen, als Plattform für alle Designer, die sich hier präsentieren möchten. Und sonst keine Gelegenheit dazu haben. Selbstverständlich unter Einhaltung aller vorgegebenen Maßnahmen und unter 2G-Regelung.“

Die Eröffnungsshow, bestehen aus Outfits von rund 31 Designern wurde vom Künstler Markus Jagersberger gestylt, der international arbeitende Stylist, Künstler und Landschaftsgärtner hat diese Aufgabe mit viel Liebe zum Detail und zur Exzentrik umgesetzt.

@Thomas Lerch

Die Eröffnungsansprachen wurden dieses Jahr von Frau Mag. Veronica Kaup-Hasler, in ihrer Funktion als amtsführende Stadträtin für Kultur und Wissenschaft und Jürgen Meindl, Leiter der Kunst- und Kultursektion des BKA in Vertretung von Staatssekretärin Mag Andrea Mayer gehalten.

Bei der anschließenden Aftershowparty im Fashionzelt fand der Abend in stylisher und ausgelassener Atmosphäre seinen Abschluss.

@Thomas Lerch

Unter den Gästen befanden sich u.a. – neben den Gastgebern Elvyra Geyer, Zigi Mueller-Matyas und Maria Oberfrank – Mag. Veronica Kaup-Hasler, Jürgen Meindl, Mariella Ahrens, Clemens Trischler, Marika Lichter, Kathi Stumpf, Tanja Duhovich, Sylvia Fassl-Vogler, Anna Huber, Ekaterina & Christina Mucha, Olga Okunev, Kosmas Pavlos, Eva Pölzl, Miss Austria Linda Laval, Mr. Austria Roman Schindler, Poppate Mario Rossori, uvm.

Zigi Müller-Matyas, Maria Oberfrank, Veronica Kaup-Hasler, Elvyra Geyer @Thomas Lerch

Hardfacts MQ VIENNA FASHIONWEEK.21

Datum: 13. – 18. September 2021 (ausgenommen Dienstag)

Showplan und Öffnungszeiten: https://www.mqvfw.com/fashion-shows/

Opening-Zeiten Shopping-Area: https://www.mqvfw.com/shopping-area/

Cookie Consent mit Real Cookie Banner