Trendfarbe Lila bei Patrizia Pepe

Diejenigen, die den Herbst kaum erwarten können, shoppen jetzt schon mal drauf los. Denn Lila zählt diesen Herbst/Winter zu den relevantesten Modefarben. Zum Glück ist Lila keine kompromisslos definierte Nuance, sondern kommt stattdessen als ganzes Spektrum an Farben daher. Von intensivem Ultra-Violett bis zum gestaubten Lila reicht der Reigen stoffgewordener Träume.

© Patrizia Pepe

Lila liebt Stilbrüche und versteht sich sogar mit anderen Statement-Farben. Wer dem lilafarbenen Lieblingsstück den großen Auftritt lassen möchte, kombiniert es mit gedeckten Tönen. Besonders Mutige tragen Lila allerdings im Full-Look von Kopf bis Fuß – entweder unifarben oder jedes Stück in einer anderen Abstufung.

© Patrizia Pepe

Eine Rolle bei der Wahl des perfekten Lila-Tons spielen auch die eigene Haut- und Haarfarbe: Hellere Typen liegen oft mit einem zärteren Ton richtig, dunkleren schmeicheln kräftigere Nuancen. Aber wie mit allem in der Mode heißt es auch hier: Alles ist erlaubt!

© Patrizia Pepe

Erhältlich sind die Pre & Main Accessories Collections im Patrizia Pepe Store Vienna in der Weihburggasse 7, 1010 Wien.

23. 8. 2019 / gab