„TUTTI FRUTTI“-INSPIRATION

Die Tutti Frutti kombiniert die Eleganz von Schwarz und Tonic-Farben, inspiriert von Farbspritzern, die dieser Uhr ihren einzigartigen Look verleihen.
Die Tutti Frutti ist Teil der Art-Series Collection und mit dem Kaliber SMA03 ausgestattet. Ein Automatikwerk mit integriertem Mikrorotor, eingebettet in ein Piccadilly-Gehäuse aus 5N Rotgold.
Die Uhr von Tutti Frutti lässt sich von Kunst und Natur inspirieren.

© 2022 Speake-Marin

Das Zifferblatt ist von der Natürlichkeit von Steinen inspiriert, die mit Licht spielen. Daher wurde ein Karbon-Zifferblatt gewählt, um der Uhr ein modernes Aussehen zu verleihen, das mit den Auswirkungen der mineralischen Welt spielt.

Die mehrfarbigen Indizes sind vom Farbspektrum eines Regenbogens inspiriert. Jeder Index hat zwei Komplementärfarben, zum Beispiel Orange und Blau oder Rot und Grün.

© 2022 Speake-Marin

Das schwarze Rindslederband wurde mit einer Doppelnaht entwickelt, um die Farbe der Indizes aufzunehmen. Außerdem ist das schwarze Kalbsleder mit Blau gefüttert, als Hommage an die charakteristische Farbe von Speake-Marin.

Die Tutti Frutti beherbergt ein SMA03 Uhrwerk: Stunden Minuten mit kleiner Sekunde bei 1:30 und integriertem Mikrorotor.

© 2022 Speake-Marin

Dieses Uhrwerk ist eingebettet in eine neue Version der Piccadilly, eine Weiterentwicklung des legendären Gehäuses von Speake-Marin. Das neue Gehäuse ist technischer als das Original und ermöglicht es, die Bänder enger in das Gehäuse zu integrieren und die Krone weiter in das Gehäuse zu verschieben, um seine Ästhetik zu mildern, während seine ursprüngliche DNA erhalten bleibt.

© 2022 Speake-Marin

Die Lünette und der Gehäuseboden überlappen leicht den zentralen Gehäuseabschnitt, wodurch das gesamte „Aussehen“ der Uhr verändert wird, während das ikonoklastische Gefühl von Speake-Marin beibehalten wird.
Darüber hinaus wurde das traditionell in die Lünette eingelassene Glas nun in eine Kastenform geändert, wodurch die Gesamtdicke des Gehäuses reduziert und der technische Aspekt der Uhr betont wird.

Diese limitierte Edition wird nur in Rotgold erhältlich sein.