Urban Summer Collection 2020

In Zeiten von Social Distancing präsentiert CALLISTI die neue Frühjahrs/Sommer Kollektion – Martina Callisti zeigt die Looks diesmal herself.

„Wir hatten schon unser alljährliches grosses Frühjahrs-Shooting geplant“, so Martina Callisti, „dass mussten wir natürlich , aufgrund von Social Distancing absagen. Was mir sehr leid getan hat. Und ich habe mir schon die Frage gestellt: wird das das Storytelling meiner Marke beeinflussen – weil: oft wird ja eine Geschichte erzählt um das Image aufrechtzuerhalten. Ich denke aber, dass bei CALLISTI die Marke seit Jahren für sich steht und sich klar positioniert hat. Auch ausnahmsweise ohne all das.“

© Chris Tauber-Romieri

Also hat sich das CALLISTI-Team kurzerhand entschlossen, die Kollektion an der Designerin selbst zu shooten – so entstanden Lookbook-Fotos, die einen Querschnitt durch die Urban Summer Collection 2020 zeigen. Und die auch die Basis für den seit Jahren eingeführten Online-Shop auf https://www.callisti.at/shop/ bilden. Dort kann das Label österreichweit bestellt werden. Samt der passenden, im Moment obligatorischen Masken.

© Chris Tauber-Romieri

„Da ja zur Zeit leider keine Events stattfinden können und größtenteils auch abgesagt wurden, haben wir uns auf tragbare Mode für das daily business fokussiert“, so die Designerin.

© Chris Tauber-Romieri

Leichte, sanfte Farben, reduzierte Schnitte – wie immer – aufgepeppt mit den typischen CALLISTI Accessoires wie Gürteltaschen und Bottlebags sind der neue Look. Aber – es wäre nicht CALLISTI, wenn es nicht auch ein paar stylishe Kleider für Dinner-Abende oder den hoffentlich bald wieder stattfindenden Theaterabend geben würde!

© Chris Tauber-Romieri

Das Modelabel CALLISTI wurde 2007 von Martina Mueller-Callisti in Wien gegründet und steht für zeitlose, extravagante Mode die urbanen Avantgarde Chic mit glamouröser Couture verbindet. Sanfte Farben, edle Stoffe, figurnahe Schnitte und Leder-Elemente sind absolute Statements von CALLISTI. Der Name des Labels CALLISTI spricht für sich: inspiriert vom altgriechischen (καλλίστῃ) kallistē, zu deutsch „für die Schönste”, der Aufschrift auf dem Apfel, den Paris in der Sage in seinem Urteil der Göttin Aphrodite zudachte.

© Chris Tauber-Romieri

Die Urban Summer Collection 2020 ist ab sofort im Callisti Store erhältlich:

Callisti Fashion, Weihburggasse 20, 1010 Wien, www.callisti.at

© Chris Tauber-Romieri

18. 5. 2020 / gab

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von Elite: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von FM-online.at: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at