Liebe und Schmuck vereint
Tiffany & Co. gab bekannt, dass das Power-Paar Beyoncé und JAY-Z die Hauptrolle in der neuesten Kampagne spielen werden, die die moderne Liebe feiert.

Liebe und Schmuck vereint

“Liebe ist der Diamant, den Schmuck und Kunst schmücken.” – Die Carters

Tiffany & Co. gab bekannt, dass das Power-Paar Beyoncé und JAY-Z die Hauptrolle in der neuesten Kampagne spielen werden, die die moderne Liebe feiert. Seit 1837 steht Tiffany als Synonym für die größten Liebesgeschichten der Welt und stellt mit dem Debüt von “ABOUT LOVE” die jüngste Entwicklung der neuen kreativen Ausrichtung des Luxusjuweliers. Die Kampagne ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit und einer gemeinsamen Vision zwischen den Carters und Tiffany & Co.

“Beyoncé und JAY-Z sind der Inbegriff der modernen Liebesgeschichte. Als eine Marke, die schon immer für Liebe, Stärke und Selbstdarstellung steht, können wir uns kein ikonischeres Paar vorstellen, das die Werte von Tiffany repräsentiert. Wir fühlen uns geehrt, die Carters als Teil der Tiffany-Familie zu haben.” – Alexandre Arnault, Vizepräsident für Produkt und Kommunikation.

Es ist das erste Mal, dass das Paar gemeinsam in einer Kampagne auftritt, und “ABOUT LOVE” ist eine Erkundung von Verbindung und Verletzlichkeit. Die Liebesgeschichte der Carters wird durch den legendären Tiffany-Diamanten beleuchtet und vor dem Hintergrund von Jean-Michel Basquiats “Equals Pi” (1982)* gezeigt. Als Teil einer Privatsammlung markiert diese Kampagne den ersten öffentlichen Auftritt des Kunstwerks. Die Kampagne läutet eine neue Markenidentität ein und verkörpert die Schönheit der Liebe im Laufe der Zeit und in all ihren verschiedenen Facetten, und schmiedet eine neue Vision der Liebe von heute.

@Tiffany & Co.

Der Tiffany-Diamant, der zum ersten Mal in der Geschichte in einer Werbekampagne getragen wurde, wiegt 128,54 Karat und hat eine beispiellose Anzahl von 82 Facetten. Er wird in “ABOUT LOVE” von Beyoncé getragen und gilt als eine der wichtigsten Edelsteinentdeckungen des 19. Jahrhunderts. 1877 in den Kimberley-Minen in Südafrika entdeckt, kaufte der Gründer Charles Lewis Tiffany den Rohdiamanten 1878 und festigte damit den Ruf der Marke als Diamantenexperte. Die Ikonen des Hauses, darunter Designs von Jean Schlumberger und die Tiffany T-Kollektion, sind ebenfalls durchgängig vertreten. JAY-Z trägt die legendäre Bird on a Rock-Brosche von Jean Schlumberger, die in Form von einzigartigen Manschettenknöpfen rekonstruiert wurde. Jean Schlumberger war in den 1960er und 70er Jahren vor allem dafür bekannt, die Elite der High Society einzukleiden. Daher ist es nur angemessen, dass sein unverwechselbares Design sein Vermächtnis an eine der größten kreativen Kräfte von heute weitergibt.

Außerdem wurde ein Film des renommierten Regisseurs Emmanuel Adjei erstellt, der eine musikalische Darbietung des Klassikers “Moon River” darstellt. Berühmt geworden durch den Film “Breakfast at Tiffany’s” von 1961, wird das ikonische Lied mit dem Gesang von Beyoncé neu interpretiert und von JAY-Z mit einer Super-8-Kamera aufgenommen. Das Paar wählte das Orum House in Los Angeles als Schauplatz für den Film, in dem nostalgische Rückblenden mit filmischen, traumhaften Bildern verwoben sind. Basquiats Equals Pi (1982) erscheint erneut als roter Faden durch die Erzählung. Die begleitende “ABOUT LOVE” Printkampagne wurde von Mason Poole fotografiert und von June Ambrose und Marni Senofonte gestylt.

“ABOUT LOVE” spiegelt Tiffanys kontinuierliche Unterstützung für unterrepräsentierte Gemeinschaften wider. Als Teil der Partnerschaft des Hauses mit den Carters ist Tiffany & Co. stolz darauf, sich mit 2 Millionen US-Dollar für Stipendien- und Praktikumsprogramme für Historically Black Colleges und Universitäten (HBCUs). Die Kampagne wird am 2. September weltweit in gedruckter Form veröffentlicht. Der begleitende Film wird auf Tiffany.com am 15. September und wird durch globale Medienaktivierungen verstärkt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner