EINZIGARTIGE CHANDON GARDEN SPRITZ

Schnee, Winterzauber, Schlittenfahrt… Jeder hat seine ganz eigene Vorstellung von einem traumhaften Wintertag. CHANDON Garden Spritz präsentiert für diese Momente den perfekten Drink für verschneite Tage. Und dabei ist es völlig egal, ob auf der Hütte am Kamin, im Wintergarten, auf der Skiterrasse oder daheim. Denn mit CHANDON wird es immer ein bisschen gemütlicher. CHANDON Garden Spritz ist DER Aperitif – auch für die kalte Jahreszeit. Mit einer getrockneten Orangenscheibe und einer würzigen Zimtstange auf Eis serviert, wird dem natürlich, spritzig-aromatischen Genuss ein außergewöhnlich festlicher Twist verliehen.

© Chandon

ZIMT: MAGIE PUR
Eine Zimtstange in einem Aperitif auf Schaumweinbasis? Absolut!
Aber Zimt ist nicht gleich Zimt. Ana Paula Bartolucci, der kreative Kopf hinter CHANDON Garden Spritz, hat die Cassia-Sorte für unseren einzigartigen Winter Spritz gewählt. Er verführt den Gaumen und erzeugt ein süßes Gefühl, aber sein Geschmacksprofil ist heiß, scharf und bitter.
„Zimt ist mein Lieblings-Wintergewürz. Er ist aromatisch, hat eine nostalgische Wärme und Süße. Ich liebe ihn wegen der subtilen pfeffrigen Noten, die das CHANDON Garden Spritz Erlebnis einzigartig machen. Gemeinsam mit einer karamellisierten, getrockneten Orangenscheibe und einer Stange Zimt – unseren „Zauberstab“ – wird Chandon Garden Spritz zum ultimativen Getränk der kalten Jahreszeit”, so Ana Paula Bartolucci.
Natürlich köstlich – bereit zum Servieren auf Eis – sorgt der Winter Spritz mit einer getrockneten Orangenscheibe und einer Zimtstange für zauberhafte Weihnachtsstimmung!

© Chandon

REZEPT
150ml Chandon Garden Spritz
Eiswürfel
1 Zimtstange (Cassia)
1 getrocknete, karamellisierte Orangenscheibe
Chandon Garden Spritz gibt es für EUR 19,99 (UVP) im selektiven E-Retail (z.B. Weisshaus, Weinwelt, vinorama.atgurkerl.at), in der Vinothek St. Stephan in Wien und bei weiteren ausgewählten Fachhändlern
VERANTWORTUNGSVOLLES, NACHHALTIGES HANDWERK
  • 100% unserer Orangen sind frei von Pestizidrückständen
  • 100% unserer Orangen werden von einem nachhaltig zertifizierten Familienbetrieb bezogen
  • Keine künstlichen Farb- oder Aromastoffe
  • 100% des Saftes, den wir extrahieren, wird an lokale Schulen verteilt – wir verwenden nur die Orangenschalen
  • 5 Tonnen Abfall (Samen, Schalen, Fruchtfleisch) werden in unseren Weinbergen für Kompost verwendet
  • 50% weniger Zucker als ein gewöhnlicher Spritz sorgt für die perfekte Balance zwischen Säure und Bitterkeit

© Chandon

ÜBER CHANDON
Die Maison CHANDON ist Teil von LVMH. Das Haus wurde 1959 von Robert-Jean de Vogüé gegründet, einem Pionier mit der Vision, dem Mut und der Tatkraft, außergewöhnliche Schaumweine in unerwarteten Ländern herzustellen. Heute ist CHANDON auf vier Kontinenten vertreten und verfügt über Weingüter in Argentinien, Kalifornien, Brasilien, Australien, China und Indien. Damit ist das Weingut das größte Schaumweinanbaugebiet der Welt und die einzige Maison, in der die Sonne niemals untergeht. Das kollaborative Netzwerk von 16 Winzern sieben verschiedener Nationalitäten steht für neue Terroirs, innovative Methoden und einen stets neugierigen Blick, der die unterschiedlichen Länder und Menschen glücklich vereint. CHANDON liebt das Unerwartete; es liegt in der Natur der Marke.
CHANDON empfiehlt www.verantwortungsvoll.at