OMEGA: Offizieller Zeitmesser America’s Cup 2021

Anlässlich dieses Ereignisses wird eine brandneue Limited Edition vorgestellt.

Der America’s Cup wird seit 1851 durchgeführt und gilt als die älteste Sport Trophäe der Welt, spektakuläre Segel Duelle inklusive. Da die Austragung der 36. Auflage des “Auld Mug” näher rückt, gibt die Schweizer Uhrenmarke OMEGA ihre Funktion als Offizieller Zeitmesser dieses Sportereignisses bekannt. Der 36. America’s Cup ist für März 2021 geplant. Gesegelt wird mit AC75 Einrumpfbooten, die eine Länge von rund 23 Metern (75 foot) haben; der Kurs erstreckt sich über den Waitemata Harbour in Neuseelands Hauptstadt Auckland.

© OMEGA

Eine spezielle Uhr für einen besonderen Bewerb

Mit dieser Bekanntmachung lanciert die Marke gleichzeitig auch die neue OMEGA Seamaster Planet Ocean 36th America’s Cup Limited Edition. Der 43.50mm Zeitmesser aus Edelstahl wird an einem strukturierten Kautschukband getragen und kommt in einer Limitierung von lediglich 2.021 Stücken weltweit in den Handel. Die blaue Taucherlünette aus Keramik verfügt über eine Skala aus weißer Flüssigkeramik sowie eine spezielle weiße und rote Markierung für den 5-Minuten-Countdown für die Regatta.

© OMEGA

Auf dem polierten weißen Keramikzifferblatt befindet sich oberhalb von 6 Uhr der Schriftzug der Veranstaltung. Ein spezielles America’s Cup Logo wurde außerdem als Gegengewicht des zentralen Sekundenzeigers platziert. Auch auf der Rückseite ist die Verbindung zum America’s Cup in Form des Logos auf dem Saphirglasboden deutlich erkennbar. Darunter wird das OMEGA Master Chronometer Werk Kaliber 8900 sichtbar.

© OMEGA

Offizieller Zeitmesser des America’s Cup 2021

OMEGA ist bereits seit 1995 Partner des Emirates Team New Zealand und wird die Rolle des Offiziellen Zeitmessers des America’s Cup zum dritten Mal in der Geschichte des prestigeträchtigen Segelevents übernehmen. Mit den Rennen kommen auch OMEGAs hervorragende Zeitmessungstechnologie und langjährige Erfahrung im Segelsport zurück nach Neuseeland. Mit im Gepäck sein werden neue Technologien und nie zuvor gesehene Zeitmessausrüstung.

© ETNZ – Emirates Team New Zealand

Seit 1995 mit dem Emirates Team New Zealand verbunden

Für OMEGA bietet sich erneut die Gelegenheit, ihre Langzeit-Partnerschaft mit dem Emirates Team New Zealand zu feiern. Diese ganz besondere Zusammenarbeit begann mit dem legendären Segler Sir Peter Blake, verbindet die Passion für Innovation, Technologie, Geschwindigkeit sowie Präzision und dauert bereits 25 Jahre an.

 

OMEGA Präsident und CEO Raynald Aeschlimann sagt über die Partnerschaft: “Der America’s Cup hat bei OMEGA einen ganz besonderen Stellenwert. Vom Einfallsreichtum und der Präzision über den Wettbewerb selbst und dessen Energie bis hin zu seiner Geschichte entspricht jeder einzelne Teil auch unserer Gesinnung. Wir freuen uns ab nächtem März auf unsere Rolle und auch über die Chance, einmal mehr mit dem Emirates Team New Zealand auch mit an Bord zu sein.“

OMEGA CEO Raynald Aeschlimann, ETNZ CEO Grant Dalton © OMEGA

CEO des, den Titel verteidigenden Emirates Team New Zealand ist Grant Dalton: “Wir arbeiten mit OMEGA jetzt schon viele Jahre zusammen und schätzen ihre hohen Qualitätsstandards. Wir wissen auch, dass sie viel Erfahrung mit zum Bewerb mitbringen.“

 

Weiters ergänzt er: “Es ist unser Ziel mit dem besten Team zum 36. America’s Cup presented by Prada zu kommen. Die Wahl von OMEGA war offensichtlich. Sie haben nicht nur eine bemerkenswerte Geschichte als offizieller Zeitmesser der Olympischen Spiele, sondern bekleiden auch eine führende Rolle als Zeitmesser auf dem Wasser.“

28. 5. 2020 / gab

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von Elite: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von FM-online.at: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at