Color, Make-up und Clothes, die das Lebensgefühl der Zeit widerspiegeln

Zwei Mal im Jahr präsentieren die kreativsten Köpfe von Schwarzkopf Professional die Essential Looks, gesellschaftliche Trends, umgesetzt in Cut, Styling, Color, Make-up und Clothes, die das Lebensgefühl der Zeit widerspiegeln. Für Herbst/Winter 2021 trägt diese Kollektion den Namen INSCAPE – inspiriert von dem Gefühl, dem Äußeren entfliehen zu wollen, um in das Innere abzutauchen, Sie ist das Ergebnis unserer bisher aufregendsten, kreativsten Kooperation: mit dem renommierten PANTONE Color Institut.

IGORA ROYAL KOOPERATION MIT PANTONE:
Mit Farbe ist alles möglich

Als weltweit bekannte Ikone definiert PANTONE die aktuellen Trend-Farbtöne. IGORA wiederum ist die Marke für professionelle Coloristen – bekannt für innovative Farbrezepturen und unendliche Farbvielfalt. Gemeinsam haben wir aus aktuellen Lifestyle-Trends 3 inspirierende Welten geschaffen und sie mit einer Kollektion von 18 neuen IGORA ROYAL Farbmischungen zum Leben erweckt. So sind je 3 Catwalk- und Salon-Looks entstanden, die das aktuelle Lebensgefühl widerspiegeln.

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die finalen IGORA ROYAL Mixes haben ihre Entsprechung im PANTONE FASHION, HOME + INTERIORS Portfolio.
Inspiriert durch globale, gesellschaftliche Lifestyle Trends
Unsere Experten haben ihre Fühler am Puls der Zeit und erspüren für uns, was die Menschen im Moment beschäftigt, was sie stresst, wie sich ihre Bedürfnisse verändern, wie sie sich wohlfühlen, was ihnen Freude bereitet … Heraus gekommen sind dabei Trends der besonderen Art – geplant, entwickelt und kreiert in herausfordernden Zeiten: Bei dem Trend NOVEL COMFORT dreht sich alles um Textur, Sanftheit und Cocooning. QUINTESSENTIAL steht für eine spielerisch moderne Version von Retro. E-PHORIA zelebriert den Futurismus und den neu belebten Wunsch nach menschlicher Verbundenheit. Alle 3 von unseren Schwarzkopf Professional Experten umgesetzt in je einen tragbaren Salon und einen aufsehenerregenden Catwalk Look.

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die kreativen Köpfe dieser Kollektion

TYLER JOHNSTON
Schwarzkopf Professional Global Ambassador
Schnitt „NOVEL COMFORT” und „QUINTESSENTIAL”
„Wenn ich mit Haaren arbeite, behandle ich sie wie eine weiße Leinwand.”

LESLEY JENNISON
Schwarzkopf Professional Global Ambassador
Farbe „NOVEL COMFORT”
„Ich bin so aufgeregt – ich meine: Tiffany und Jay Z arbeiten mit Pantone zusammen …”

ARJAN BEVERS
Schwarzkopf Professional Global Colour Ambassador
Farbe „QUINTESSENTIAL”
„Ich habe es einfach geliebt, mit Tyler, Lesley und den X-presion Jungs zusammenzuarbeiten.”

X-PRESION
Kreative Experimentierer
Schnitt und Farbe „E-PHORIA”
„Wir haben super gern mitgearbeitet, um diese Collection entstehen zu lassen. Es war so gut, alle wiederzusehen – war viel zu lange her.”

Die Inscape Collection 2:2021

Trend 1 NOVEL COMFORT

Basiert auf dem gesellschaftlichen Trend der Selbstfürsorge: In schwierigen Zeiten wie diesen besinnen wir uns auf uns selbst, wir schaffen Zeit für die eigene Entwicklung und wohltuende Rituale. Wir tanken auf und suchen das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist. Kurz: Wir ziehen uns zurück, sind jedoch zugleich voller Energie. Dieser Zustand wird durch den Trend NOVEL COMFORT beschrieben. Es dreht sich alles um den Komfort des Zuhauses und die Selbstakzeptanz, die wir dort erfahren. Unsere Palette an beruhigenden Farben, inspiriert durch die Natur, präsentiert sich mit lässigen Designs und multitexturellen Eigenschaften.

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Catwalk Look besticht durch einen federigen Schnitt, der Salon Look durch weiche Locken – beide perfekt in Szene gesetzt durch die #blushblurring COLOUR TECHNIQUE von Lesley Jennison.

Hier stand das gesellschaftliche Thema „Erneuerung“ Pate. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche, suchen Verbindungen zu Menschen und Dingen, die wirklich Bedeutung haben. Dabei hilft uns ein Blick zurück: QUINTESSENTIAL ist eine neue Interpretation der Feminität der 60er Jahre. Er spiegelt eine sanfte Nostalgie mit moderner Charakteristik wider – neue Asch- und Cendrétöne, Pastelltöne, präzise Techniken, eine moderne Variation der klassischen Schnittkunst, abgerundete Stylings und ein perfektes Finish.

Beim Catwalk Look durch akkurate Schnittkunst, beim Salon Look durch sanfte Wellen – so kommt die #candystripes COLOUR TECHNIQUE von Arjan Bevers perfekt zur Geltung.

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trend 3 E-PHORIA

Das letzte große Thema, das die Menschen mehr denn je beschäftigt: Selbstverwirklichung. Die Welt um uns herum ist zur Leinwand geworden, auf der wir uns selbst zeigen können. Daraus ziehen wir Selbstvertrauen und Motivation.

E-PHORIA zeigt: Ein neuer Tag ist ein neuer Anfang. Wir sind dabei, die Menschheit in die Welt der Technologie einzuführen, um eine bessere Zukunft zu schaffen. Mit einer intensiven Palette elementarer Rottöne und leuchtender Metall-Nuancen, kreieren wir für das Individuum und stylen für den Expressionisten.

Neue Proportionen für den klassischen Bob beim Catwalk Look und lässige Asymmetrie beim Salon Look bringen die #candlecolor COLOUR TECHNIQUE von X-Presion zum Strahlen.

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks

© Schwarzkopf Professional / Essential Looks