Model-Potenzial der Hollywood Damen

Um im Werbedschungel aufzufallen, kooperieren viele große Marken mit prominenten Gesichtern. Eine Win-win-Situation: Denn für Celebrities ist es wie ein Ritterschlag, wenn ein Luxuslabel anfragt, ob sie das Testimonial der neuen Kampagne werden möchten.

Strahlend

© Lancome

Julia Roberts lächelt für Lancômes „La vie est belle“. Die US-amerikanische Schauspielerin hatte 1990 mit der Filmromanze „Pretty Wo- man“ ihren internationalen Durchbruch und erhielt für ihre Hauptrolle den Golden Globe sowie eine Oscar-Nominierung. 2000 bekam Roberts für die Hauptrolle im Film „Erin Brockovich“ 20 Millionen US-Dollar und war damit die erste Schauspielerin, die diese Summe für eine Filmrolle aushandeln konnte. Im Jahr 2010 drehte sie den Liebesfilm „Larry Crowne“, der von Tom Hanks produziert wurde. Hanks spielt auch den männlichen Gegenpart zu Roberts und führte Regie. Seit 2012 ist sie Botschafterin des Duftes „La vie est belle“ von Lancôme. Nun tritt der Hollywood-Star für die neueste Werbekampagne des französischen Beauty-Giganten erneut vor die Kamera.

Rockstar

©Pandora

Das britische Supermodel Georgia May Jagger hat sich mit Pandora zusammengetan, um eine von sechs neuen Musen der Kult- Schmuckmarke zu werden. Das englische Model und Designerin ist die Tochter des amerikanischen Supermodels Jerry Hall und Mick Jag- ger, dem Frontmann der britischen Band „The Rolling Stones“. Schon früh trat sie in die Fußstapfen ihrer Mutter. Im Jahr 2012 war Georgia May Teil der Zeremonie der Olympischen Spiele in London und vertrat dort neben Modelgrößen wie Kate Moss, Naomi Campbell und Lily Donaldson die britische Mode. Nun verblüfft Georgia May Jagger in der Kampagne für Pandoras neue Serie„Wearing Occasions“.

Neues Schuhmodell

© Louis Vuitton

Das französische Modehaus Louis Vuitton hat ein neues Schuh- modell herausgebracht: Inspiriert vom sportlichen Kultklassiker „Archlight Sneaker“ gibt es nun den dazugehörigen„Slingback Archlight“. Präsentiert wird er von Fashion-Star Chiara Ferragni. Sie ist eine italienische Unternehmerin, Bloggerin, Influencerin und Model. Ferragnis Mutter arbeitete bei Blumarine, wodurch sie schon früh in Kontakt mit Mode kam. Sie präsentierte sich gern, und ihr damaliger Freund Riccardo Pozzoli fotografierte sie. Diese Fotos lud sie auf Flickr hoch, woraufhin sie im Oktober 2009 schließlich gemeinsam mit Pozzoli mit einer Investition von zehn Euro den Blog „The Blonde Salat“ kreierte. Die Marke um Ferragni wurde schnell exklusiv und begehrt. Die Neuinterpretation des kultigen LV Archlight, für die eine exklusive Kampagne in Mailand aufgenommen wurde, passt perfekt zu Chiara Ferragnis einzigartigem Stil.

Filmreif

©Sami Darsin

Dior stellt die preisgekrönte Schauspielerin Anya Taylor-Joy als neue globale Markenbotschafterin für Damenmode und Make-up vor. Bevor die US-Amerikanerin ihre ersten Filmrollen bekleidete, war sie als Model tätig. Der internationale Durchbruch als Schauspielerin gelang ihr in ihrer Rolle als Thomasin in dem Horrorfilm„The Witch“ unter der Regie von Robert Eggers. 2020 erschien Taylor-Joy als Titelheldin in der Jane- Austen-Verfilmung „Emma“ der Regisseurin Autumn de Wilde, wo sie im Film am Pianoforte das Menuett Trio in G Dur von Wolfgang Amade- us Mozart sowie das irische Volkslied„The Last Rose of Summer“ spielte und sang. Die Hauptrolle in der Netflix Mini-Serie „Das Damengambit“ brachte ihr 2021 einen Golden Globe Award sowie einen Critics’ Choice Television Award ein.

Markenbotschafterin

© syoss

Lena Johanna Gercke ist ein deutsches Model und Fernsehmoderatorin. Sie gewann 2006 die erste Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ und moderierte von 2009 bis 2012 die ersten vier Staffeln von „Austria’s Next Topmodel“. Nun ist sie das Gesicht der Haarpflege-Marke syoss, die ihre Markenessenz durch Lenas starken Auftritt, ihren modernen Look und ihren cleanen, coolen Stil perfekt vertreten sieht. Gercke repräsentiert eine Generation von Frauen, die keine Kompromisse machen wollen. Ihre Power, ihre professionelle Art und ihre Natürlichkeit machen sie zum perfekten Fit für syoss.