Raffinierte Schnitte und Liebe zum Detail
Tag 5 der MQ Vienna Fashion Week.20.

Raffinierte Schnitte und Liebe zum Detail

17 Uhr: Modeschule Michelbeuern

Im ersten Teil der Show, inspiriert von der schillernden Figur des James Bond, beweisen die ModeschülerInnen der HLMW9 ihr kreatives Talent. Die Modelle spiegeln dabei die spannenden Destinationen des smarten, gestylten Geheimagenten wider. Zusätzlich überraschen Lichteffekte und intensivieren das visuelle Empfinden des Publikums.

Im zweiten Teil der Show zeigen die JungdesignerInnen ihre individuellen Kollektionen welche durch ihre Ausbildung im Modekolleg entstanden sind. Der Titel „Perplex“ spricht für sich und die Designs sind in ihrer Vielschichtigkeit kaum zu übertreffen.

Modeschule Michelbeuern ©Thomas Lerch
Modeschule Michelbeuern ©Thomas Lerch

19 Uhr: el_in_es:

el_in_es ist das Label der Wiener Modedesignerin Lydia Schupfer. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mode zu kreieren, die das Besondere am Menschen hervorbringt – Mode, in der man sich wohlfühlt und mit der man sich selbst in neuem Licht entdeckt.

Die aktuelle Kollektion besticht nicht nur wieder mit kreativen Reißverschluss Elementen, sondern steht diesmal unter dem Zeichen “konventionell unkonventionell”. Durch das Zusammenspiel von einerseits den, aus Reißverschlüssen konstruierten Geflechten, mit der andererseits weichfallenden Eigenschaft von Stoffen soll diese Kollektion eine Symbiose zwischen ausgefallenem Individualismus und gewohnter Komfortzone darstellen.

El_In_Es ©Thomas Lerch
El_In_Es ©Thomas Lerch

19 Uhr: Lielistk:

Das Atelier Lieblingsstück / LIELISTK wurde 2014 von der Linzer Designerin Melissa Sigl gegründet. LIELISTK steht für zeitlose jedoch kreative Kleidung mit raffinierten Schnitten und detaillierter Ausführung. Individualität, Hochwertigkeit und die Liebe zum Detail kennzeichnen ihre Kleider. Die Kollektionen sowie die maßgeschneiderten Kleider entstehen im eigenen Atelier. Auch heuer überrascht die Kollektion erneut mit ausgefallenden Schnitten und einzigartigem Farbspiel.

Lielistk ©Thomas Lerch
Lielistk ©Thomas Lerch

20 Uhr: Nardou Couture 

Luis Bernardou, Designer Mastermind von NARDOU Couture, ist in Paraguay aufgewachsen und hat französische Wurzeln. Er hat Mode-Design in Asunción studiert und im Zuge der Ausbildung bereits einzelne Entwürfe und kleine Kollektionen umgesetzt. Er lebt und arbeitet seit mehreren Jahren in Europa.

Die ästhetische Vision von NARDOU Couture stellt die moderne Frau in den Vordergrund, die höchste Ansprüche an eine individuelle Abendgarderobe hat.

Dabei steht das Abendkleid klassischer Prägung, wie es in der hohen französischen und italienischen Couture-Kunst zu Hause ist, im Mittelpunkt – adaptiert an die heutigen Bedürfnisse, eine dynamische Umgebung und die Einflüsse der aktuellen Zeit. Besonderes Augenmerk liegt im Zusammenspiel aus Entwurf, Material und Anfertigung.

Nardou Couture ©Thomas Lerch
Nardou Couture ©Thomas Lerch

 21 Uhr: Manufaktur Herzblut

2010 gründete der gebürtige Tiroler Markus Spatzier sein Label “Manufaktur Herzblut®”.

Die Nähe zum Brauchtum und die Liebe zur österreichischen Kultur werden in seinen Entwürfen zu einzigartigen Kreationen versponnen und heben sich mit besonderen Wiedererkennungswert von der Masse ab.

Manufaktur Herzblut feiert ihr 10-jähriges Jubiläum mit einer extravagant-göttlichen Kollektion mit dem Namen „?????? ??? ???? – Kleid der Göttin“. Der Couturier Markus Spatzier spielt mit Farben, exklusiven Stoffen und Kristallen als Hommage an den Olymp, sowie an die Kunst des Schneiderhandwerks. Im Fokus steht das Kleine Schwarze als Kleid der Göttin und als Omen, um das Leben in vollen Zügen zu feiern.

Manufaktur Herzblut ©Thomas Lerch
Manufaktur Herzblut ©Thomas Lerch
Cookie Consent mit Real Cookie Banner