Whisky für gesellige Hedonisten
Glenfiddich_Lagerhaus
Der Glenfiddich Grand Cru ist ein limitierter Single Malt Scotch Whiskyaus

Whisky für gesellige Hedonisten

Glenfiddich, der meistprämierte Single Malt Scotch Whisky präsentiert die erste Limited Edition der neuen exquisiten Grand-Serie,  den Grand Cru, der durch das Finish in französischen Cuvée-Fässern das „Savoir vivre“ neu definiert. Der Glenfiddich Grand Cru ist ein limitierter Single Malt Scotch Whiskyaus 23 Jahre alten, handverlesenen Whiskys mit dem Geschmack von luxuriöser Eleganz und wahrem Genuss.

© William Grant & Sons Group

Die exklusive Abfüllung ist eine einzigartige Melange von Schottischen Aromen und französischer Weinkultur zu einem stilistisch neuartigen Whisky vereint. Gereift in seltenen französischen Cuvée-Eichenfässern erfährt er ein elegantes Finish, das ihm einem Geschmack von wahrer Eleganz verleiht, der sich am besten in Gesellschaft genießen lässt.

© William Grant & Sons Group

Der Grand Cru, ebenso kühn wie unerwartet, ist der Inbegriff von besonderer Qualität und Handwerkskunst. Mit seiner sanften Ausgewogenheit sprengt er jede gängige Vorstellung wie ein Single Malt Whisky schmecken soll. Durch seinen überraschenden Geschmack beansprucht er für sich außergewöhnliche Augenblicke zu einem unvergesslichen Genussmoment transformieren zu können. Der für Nonkonformisten kreierte Whisky bietet allen, die gerne aus der Reihe tanzen und die schönen Momente des Lebens auf individuelle Weise zelebrieren und genießen wollen, bei jedem Schluck ein unerwartetes aber bleibendes Geschmackserlebnis.

© William Grant & Sons Group

Auf Grund der außergewöhnlichen Experimentierfreudigkeit und fachlichen Kompetenz im Hause Glenfiddich wurde der neuartige Whisky, der durch seine lange Reifung in amerikanischen und europäischen Eichenfässern einen intensiven und vollmundigen Geschmack erlangt, noch mit Aromen aus französischen Cuvée-Fässern veredelt. Jeder Tropfen Grand Cru ist das Ergebnis einer bis zu sechs Monaten währenden Vermählung, wodurch seine exquisite Aromavielfalt – von Apfelblüten über kandierte Zitrone bis hin zu frisch gebackenem Brot – heranreifte. Am Gaumen verbinden sich intensive Vanille, süßes Brioche, Sandelholz, Birnensorbet und weiße Trauben zu einer aromatischen Harmonie ohnegleichen, die, unterstützt durch ein lang anhaltendes opulentes Finish, zu einem unvergesslichen Trinkerlebnis wird, das man mit Gleichgesinnten teilen und in Erinnerung behalten möchte.

© William Grant & Sons Group

Glenfiddichs Malt Master, Brian Kinsman, dazu: „Diese ungewöhnliche Whisky Kreation, die einmal mehr mit den Konventionen der Kategorie bricht, bot die spannende Möglichkeit eine Spirituose zu kreieren, in der unsere Experimentierfreude zum Ausdruck kommt. Dies ist der einzige Glenfiddich Single Malt mit einem exzeptionellen Finishing in französischen Cuvée-Fässern, in denen früher die außergewöhnlichsten Schaumweine der Welt heranreiften. Wir stellten aus unserer einzigartigen Sammlung älterer Malt-Fässer einen handverlesenen 23 jährigen Whisky zusammen und wir experimentierten lange, um die optimale Dauer der Reifung und des Finishing herauszufinden. Das Ergebnis, eine Melange des Besten aus beiden Welten, ist exquisit und eine besondere Hommage an jedes einzelne Cuvée-Fass, in dem die Malts ihr Finishing erfuhren.“

1.10.2019 / gab
Cookie Consent mit Real Cookie Banner