Die Malediven werden zum zweiten Mal in Folge als “World’s Leading Destination” ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge sichern sich die Malediven bei den angesehenen World Travel Awards 2021 den Titel als „World’s Leading Destination“ sowie weitere Auszeichnungen. Die Bekanntgabe erfolgte bei der Preisverleihungsgala, die am 16. Dezember 2021 stattfand.

Die 1993 ins Leben gerufenen World Travel Awards sind das prestigeträchtigste Preisverleihungsprogramm der globalen Reisebranche. Die Auszeichnung ist weltweit als das ultimative Gütesiegel für hervorragende Leistungen in der Branche anerkannt. Die renommierte Auszeichnung ist für das Reiseziel von großem Wert, zumal sie in einer so schwierigen Zeit errungen wurde. Die Malediven setzten sich gegen 18 Destinationen durch, darunter Dubai, Indonesien, Spanien, Vietnam, die USA und Griechenland.

© Visit Maldives.

Thoyyib Mohamed, CEO und Managing Director von Visit Maldives bedankt sich bei allen, die für die Malediven gestimmt haben herzlich. Er hebt hervor, dass dieser Erfolg nur durch die gemeinsamen Anstrengungen der maledivischen Regierung, des Tourismusministeriums, anderer Behörden, Verbände und NGOs sowie weiterer Partner der Tourismusbranche möglich ist. Besonderes würdigt er das Engagement der Mitarbeiter der Maldives Marketing & PR Corporation hinsichtlich der Aufrechterhaltung der globalen Präsenz des Reiseziels und der Vermarktung als sicheres Paradies für Reisende.

© Visit Maldives.

Dies ist das zweite Mal in Folge, dass die Malediven die Auszeichnung als „World’s Leading Destination” erhalten haben. Die Malediven gewannen die prestigeträchtige Auszeichnung im vergangenen Jahr während einer sehr schwierigen Zeit für die Tourismusbranche. Die Auszeichnung ist ein Beweis für die Stärke, das Engagement, die Anstrengungen und die Planung, die die maledivische Regierung während der Pandemie gezeigt hat. Bei den Marketingaktivitäten lag der Schwerpunkt auf der Förderung der einzigartigen geografischen Lage der maledivischen Inseln und dem zentralen Alleinstellungsmerkmal – dem “One Island – One Respect Concept”. Diese Eigenschaften machen die Malediven zu einem der sichersten Reiseziele und damit zu einem sicheren Paradies für alle Reisenden.

© Visit Maldives.

Im Jahr 2021 wurden mehrere Marketingaktivitäten und -Kampagnen durchgeführt, die Touristen aus aller Welt eine Plattform boten, um die Wunder der Malediven neu zu entdecken. Die MMPRC führte 209 verschiedene Marketingaktivitäten in 24 globalen Märkten im Jahr 2021 durch. Dazu gehörten 109 Marketingkampagnen in 24 Märkten, 60 Messen und virtuelle Veranstaltungen, 10 Roadshows und 30 FAM Trips. Mit Interviews und weiteren Promotions wurden im Jahr 2021 über 400 Aktivitäten durchgeführt.

© Visit Maldives.

Die Malediven haben auch vier Auszeichnungen in der Kategorie „Indischer Ozean“ bei den World Travel Awards gewonnen, was dies unterstreicht. Die gewonnenen Preise beinhalten „Indian Ocean’s Leading Destination 2021″, „Indian Ocean’s Leading Beach Destination”, „Indian Ocean’s Leading Dive Destination 2021″ und „Indian Ocean’s Leading Tourist Board 2021″.