Audemars Piguet präsentiert Mark Ronson als neuen Markenbotschafter

Die Schweizer Haute Horlogerie-Manufaktur Audemars Piguet heißt den britisch-amerikanischen DJ, Songwriter und Plattenproduzenten Mark Ronson als neuen Markenbotschafter willkommen. Mark Ronsons kompromisslose und freigeistige Herangehens-weise an die Musik steht in engem Zusammenhang mit der Identität der Marke an der Schnittstelle zwischen Tradition und Avantgarde. Diese Partnerschaft unterstreicht das langjährige Engagement von Audemars Piguet in der Welt der Musik und kündigt für die kommenden Monate und Jahre viele Überraschungen an.

© Audemars Piguet

Der international bekannte DJ, Oscar-, Golden Globe- und 7-fache Grammy-Preisträger und Produzent Mark Ronson war schon in jungen Jahren von der Musik fasziniert. In den späten 1990er Jahren debütierte er als DJ in New York und erntete viel Beifall für seine Mischung aus Funk, Hip-Hop und Rock. Im Jahr 2003 veröffentlichte er sein Debütalbum Here Comes The Fuzz – aber erst sein bahnbrechendes Album Version aus dem Jahr 2007 katapultierte ihn auf die internationale Bühne.
Er hat mit einer Vielzahl von Künstlern zusammengearbeitet, darunter Amy Winehouse, Adele, Lady Gaga, Miley Cyrus und Queens of the Stone Age, um nur einige zu nennen. Grammys erhielt er als Produzent des Jahres für das Amy-Winehouse-Album „Back To Black“ und für die Platte des Jahres für seine Zusammenarbeit mit Bruno Mars „Uptown Funk“. Im Jahr 2018 gewann er einen Oscar für das Co-Writing von „Shallow“ aus dem Film A Star Is Born.

© Audemars Piguet

Im Jahr 2021 koproduzierte und moderierte Mark die gefeierte Apple TV+ Dokumentarserie „Watch the Sound with Mark Ronson“, die von Morgan Neville produziert wurde. Die Serie untersuchte den kreativen Prozess und die Rolle, die neue Technologien bei musikalischen Innovationen spielen. Außerdem war er Host der Staffeln 1 und 2 des erfolgreichen Podcasts Fader Uncovered. Jede Folge enthält ausführliche Gespräche mit den wichtigsten Musikern der Welt, die über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Musik und Kunst sprechen.

© Audemars Piguet

Die Partnerschaft von Audemars Piguet mit Mark Ronson fügt sich in das 2019 gestartete Musikprogramm ein, mit dem die Marke bereichernde Dialoge zwischen Künstlern fördert und die Community zu einzigartigen Begegnungen voller Emotionen einlädt. Als Markenbotschafter wird Mark Ronson Audemars Piguet in ihrer Mission begleiten, menschliches Talent weiter zu fördern, um Außergewöhnliches zu schaffen und die Herzen der Menschen zu berühren – eine Mission, die mit der talentierten Kunsthandwerker Community übereinstimmt, die die Manufaktur seit 1875 im Vallée de Joux unterstützt und gefördert hat. Stay tuned!