Hubert Wallner eröffnet Gourmetrestaurant

Die Wetten waren rund um den Wörthersee und in Gastro Kreisen schon gelegt, ob Hubert Wallner es schaffen würde, seinen geplanten Eröffnngstermin 21. Juni zu halten. Und bei der Gleichenfeier am 6. Mai sahen sich die Skeptiker auch bestätigt. Aber das Unglaubliche geschah: In vollster Pracht, mit technischen Finessen, einer groß dimensionierten High End Küche, um die ihn jetzt schon viele Kollegen beneiden, den Kühlhäusern mit unterschiedlichen Temperaturen und einem Weinkeller, der internationalen Dimensionen standhält, präsentierte der viel dekorierte 4 Hauben Koch sein neues Reich.
 

(c) HW Gourmet Restaurant

Im exklusivsten Rahmen mit nur jeweils 35 Gästen wurde die Eröffnung an zwei Abenden gefeiert. Zum Cocktail auf der Terrasse mit dem herrlichen Ausblick auf den See unterhielt Entertainer Trevor Jackson die Gesellschaft, dann bat man zum Dinner und die Gerichte, die den geladenen Gästen serviert wurden, lösten Geschmacksexplosionen in den Gaumen und Sinnen der Damen und Herren aus.

Karl Mahrer und Andrea Samonig, Alfred und Andrea Riedl (c) Thomas Hochleitner

WKO Präsident Harald Mahrer brachte zur Eröffnung gleich auch schon eine Danksagung für das besondere Engagement in der heimischen Gastronomie mit, was den Geehrten froh und stolz machte.

Robert und Steffi Glock, Brigitte Glock Ehemann Erich (c) Thomas Hochleitner

„Ich bin sehr stolz und glücklich heute, denn dieses Lokal ist das Non plus Ultra all meiner Träume“ freut sich der Kochkünstler über den Erfolg des Abends und ergänzt“ Ich danke meinem Investor und Partner Hermann Unterkofler vom Hermitage Vital Resort, dass er an mich und meine Ideen glaubt“.

Hannes Jagerhofer, Marika Lichter (c) Thomas Hochleitner

Mit dabei an den Abenden waren:
Armin Assinger mit Gattin Sandra, Wirtschaftskammer Präsident Karl Mahrer mit Andrea Samonig, Lohberger Gesch.führer Reinhard Hanusch Ingrid Flick, Filmproduzent Klaus Graf, Otto Retzer, Event Guru Hannes Jagerhofer,  Maler  Manfred Bockelmann, Andrea und Alfred Riedl (Jacques Lemans), Yachtclub Vizepräsident Franz Iglauer, die Modeesxperten Ernst und Manuela Fischer, Peter Spak jun. (Hink) und Hans Peter Spak, Designer Walter Hösel, Juwelier Hans Schullin, Helga und Michael Kuhn, Brigitte Glock, Robert und Stefanie Glock und natürlich Inhaber und Bauherr der Liegenschaft und “Hermitage Vital Resort” Betreiber Hermann Unterkofler mit seiner Familie.

Armin und Sandra Assinger (c) Thomas Hochleitner

29. 6. 2021 / gab