Viel Prominenz bei der Wiener Wiesn

Zauberhafter Bieranstich und feierliche Weintaufe im Wiener Prater

Am 26.9. wurde die Wiener Wiesn feierlich bei traditioneller Musik und bei so viel Prominenz wie noch nie zuvor eröffnet. Als erstes erfolgte der Bieranstich von Wiens Bürgermeister Dr. Michael Ludwig gemeinsam mit Ski-Legende Hans Knauß und Trachtenbotschafterin Lizz Görgl. Und dann gings weiter in den WienWein Winzerstadl, wo Kati Bellowitsch charmant das abwechslungsreiche Programm moderierte  und wo das bewährte Team der Genuss-Specht-Wirte zu edlen Tropfen der WienWein Winzer und dem Bierlein (ein kleines Gösser in einem Stielglas) steirische Schmankerl auf Gmundner Keramik servierte.

Bürgermeister Dr. Michael Ludwig © Andreas Tischler

Gesichtet wurde Skilegende und Gösser Botschafter Hans Knauß, Trachtenbotschafterin Lizz Görgl an der Seite von Maximilian Gössl (beide in Gössl) , Maria Yakovleva (in Hanna Trachten), Nina & Felix Adlon (in Mothwurf) Schauspieler & Moderator Alfons Haider, Gault Millau Herausgeber Karl Hohenlohe, Schauspieler Martin Leutgeb, TV-Koch Oliver Hoffinger, Profiboxerin Nicole Wesner, Sängerin Dorretta Carter, Medienmanager Andreas Rudas, Hans Mahr, Haubenkoch Heinz Hanner u. v. m.

Geschäftsführer Wiener WIESN Christian Feldhofer & Gösser Botschafter Hans Knauß © Andreas Tischler

„Die Eröffnung war sehr gelungen, nicht nur weil viele Menschen hier waren, sondern weil es auch eine außerordentlich gute Stimmung gegeben hat. Es war ein schöner Start in eine unterhaltsame und friedliche Wiener WIESN. Hans Knauß und ich freuen uns schon das ganze Jahr auf den gemeinsamen Bieranstich. Perfektes Wetter gab es auch, dafür bin ich als Bürgermeister ja verantwortlich.”, Bürgermeister Dr. Michael Ludwig

Dorretta Carter © Andreas Tischler

Details zum Wiener WIESN-Fest 2019
Wann: 26. September bis 13. Oktober 2019
Uhrzeit: Montag bis Samstag, 11:30 bis 01:00 Uhr | Sonntag, 11:30 bis 20:00 Uhr
Wo: Kaiserwiese im grünen Wiener Prater, 1020 Wien
Kosten: Tagesprogramm bei freiem Eintritt. Für die Abendprogramme von Mittwoch bis Samstag bzw. für Themenveranstaltungen in den Festzelten noch Rest-Ticket-Kontingente erhältlich
Programm: www.wienerwiesnfest.at
Buchung/Ticketreservierung: Über die Website www.wienerwiesnfest.at oder unter https://ticket.krone.at/de/events/wienerwiesn.

Schauspieler Martin Leutgeb & Profiboxerin Nicole Wesner
© Andreas Tischler

27. 9. 2019 / gab

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von Elite: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

MG Mediengruppe GmbH
Zieglergasse 1, 1072 Wien
Telefon: +43 (1) 522 14 14
office@mgmedien.at

Die Portale der MG Mediengruppe
Elite-Blog von Ekaterina Mucha
ExtraDienst – Infos für Kommunikatoren
FaktuM – Infos für Touristiker
FM – Hotel- und Gastroinfos

Impressum von Elite gem. §5 ECG, §14 UGB §24 Mediengesetz
AGB der MG Mediengruppe GmbH

Redaktion von FM-online.at: online@mgmedien.at
Feedback zur Webseite: office@mgmedien.at