Die Herbst-Winter-Damenkollektion von Brunello Cucinelli 
© Brunello Cucinelli
© Brunello Cucinelli

Die Herbst-Winter-Damenkollektion von Brunello Cucinelli 

Inspiriert von der Freude an Emotionen, entdeckt die Herbst-Winter-Damenkollektion den Charme einer bewussten Einfachheit und einer neu entdeckten Natürlichkeit wieder, die durch eine sorgfältige Erforschung der authentischen Essenz jedes Elements formuliert wird und über saisonale Trends hinausgeht. Konzentration und Raffinesse stehen im Mittelpunkt jeder Kreation und Kombination, um ein Gefühl von geordneter und lässiger Vollständigkeit zum Ausdruck zu bringen.

Die Codes der formalen und stilistischen Welt, die für zeitlosen Luxus und Eleganz stehen, wirken vertraut und offenbaren sich in einer harmonischen und einladenden Echtheit. Die neue Synthese, die gleichzeitig diskret und spürbar ist, steht im Dienst einer spontanen Anerkennung der Identität jedes Elements ante litteram, der Qualität der Materialien und des hohen Niveaus der Handwerkskunst.

Erinnerung und Tradition sind untrennbar mit der Suche nach Innovation und Einzigartigkeit verbunden, um einen modernen weiblichen Geschmack zu schaffen. Das Design, das auf Textur, Proportionen und essentiellen Farben basiert, wählt einige unverwechselbare Elemente aus, um eine authentische und natürliche Eleganz zu definieren.

Ein maskuliner Geschmack ist die logische Rückbesinnung auf maßgeschneiderte Stoffe, die durch eine entspannte, weiche und umhüllende Haltung ausgeglichen werden, die durch gebürstete Oberflächen, Kabel, Kord und Aspekte verbreitet wird, die die raffinierte urbane Welt mit dem natürlichen Aussehen offener Landschaften verbinden.

Doppelt, gebondet und gepolstert sind die wichtigsten Fertigungstechniken, die das Verhalten klassischer Stoffe und natürlich wirkender Nappaleder und Wildleder verändern und ihnen einen neuen Reiz verleihen. Die Kombination aus traditionellen Materialien und innovativen Effekten verleiht langen formellen Mänteln, breiten Schultern, dichten oder körnigen Wollstoffen, Röcken mit fließenden Formen, Retro-Texturen und No-Fade-Denim einen zeitgenössischen Geist.

Die eingehende Untersuchung der Qualität der Farbtöne vertieft den liebenswerten Sinn für beständige Farben, wobei den zeitlosen Grautönen ein besonderes Privileg eingeräumt wird. Schwarz löst sich von seiner klassischen Starrheit, um einen gemütlichen, dreidimensionalen Charakter anzunehmen und wird zu einem kohärenten Ausdruck des Charakters der Marke bei der Interpretation der speziellsten Kleidungsstücke und bei der Schaffung von grafischen Effekten in Kombination mit Beige.

Es mangelt nicht an herbstlichen und holzigen Brauntönen, die sich mit sehr leichten und umhüllenden Panamas und warmen Weißtönen oder wärmeren Creme- und Buttertönen abwechseln. Lamés im Stil von Old Sheffield Plate, Satins, Quasten und Couture-Stoffe verleihen besonderen Anlässen Glanz.

Die Strickwaren der Kollektion sind das Ergebnis von Experimenten, bei denen die Gewichte und Charaktere traditioneller Kleidungsstücke mit neuen Einlagen und raffinierten Überlagerungseffekten überarbeitet werden. Der maskuline Charakter der Argyle-Motive wird in Bezug auf Proportionen und Verarbeitung neu interpretiert, um neue, dreidimensionale und feminine Dimensionen zu schaffen.
Der dichte und kompakte Charakter von Doppelstrick wird durch eine Tendenz zur Transparenz ausgeglichen, die ein zartes Wechselspiel von Verschleierung und Schichtung hervorruft, das den Mustern einen unaufdringlichen Charme verleiht.

OPERA Knitwear und Couture Knitwear interpretieren florale Motive, irische Zopfmuster und klassische Rippen in einer raffinierten Mischung von Techniken, bei denen sich meisterhafte Handarbeit und kostbare Stickereien abwechseln.

Röcke spielen bei den neuen Trends eine wichtige Rolle und konkurrieren mit Hosen in Kombination mit übergroßen Mänteln, Bomberjacken und maskulinen Pullovern und Hemden. Eine neue Betonung der Weiblichkeit wird in Stil und Form dynamisch erneuert, indem verschiedene Volumina und Längen erkundet werden, wobei der Schwerpunkt auf der raffinierten und dennoch mühelosen Ästhetik von Teller- und A-Linien-Röcken liegt.

Hosen, die einen sartorialen Charakter mit einer schicken und mühelosen Haltung verbinden, bevorzugen weiche, entspannte Volumina, die durch taktile Oberflächen aus dichter Wolle oder fließende Oberflächen aus Satins, ultraleichten Samtstoffen und weichen Flanellen verstärkt werden. Der ikonische Denim erhält in seiner farbechten Version eine raffinierte Ästhetik für den Tag, während er in der Smoking-Version glamourös für den Abend wird.

Passende Sets erhalten durch neue Materialien einen neuen Reiz: Strick, Denim und weiches Leder formulieren die Suche nach Ordnung mit einem dynamischen Touch neu. Mäntel, Überhemden, Tops und Hemden tragen dazu bei, das Angebot an passenden Sets aus einem zeitgenössischen Blickwinkel heraus zu erweitern, begleitet von Kombinationen mit Blazern mit starker Identität, die den Look weiter aufwerten, auch wenn sie mit verschiedenen Materialien kombiniert werden.

Neben schimmernden Effekten, glänzenden Satins, Paillettenstickereien und Federn, die ein Gefühl von Leichtigkeit hervorrufen, hat die Abendmode einen Sinn für dezenten, raffinierten Glamour, der auf schicken Silhouetten, charmanten Mohair-Smokings und den ikonischen Nuancen von No-Fade-Denim basiert.

Sartoriale Werte werden durch gebundene Wollstoffe interpretiert, in zeitgemäße Designs geformt und von grafischen Bordüren umrahmt. Das Gürtelmotiv, das an die College-Welt erinnert, zieht sich durch zeitlose Alltagstaschen und harmoniert mit neuen Derby-Schuhen und Penny Loafers. Die Haptik von Shearling und Strickwaren verleiht den Oberflächen und Details von Ballerinas und Accessoires einen femininen Touch und sorgt für eine gemütliche Winterstimmung. Bei der Abendgarderobe und den feinsten Accessoires verleihen exklusive Schmuckverzierungen den Stoffen, die in kostbaren Handwebstuhltechniken hergestellt werden, einen besonderen Glanz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner