Tales of Magic im Disneyland® Paris
DisneyTalesofMagic _Cinderella_OfficialKeyVisual_PressVisual_1
©Disney

Tales of Magic im Disneyland® Paris

Disney Tales of Magic zelebriert den Zauber, der in uns allen steckt. Zum ersten Mal in Disneyland® Paris verbinden sich dafür die Fassaden der Main Street, U.S.A. mit dem Dornröschenschloss zu einer 360°-Kulisse für eine emotionale Disney® Geschichte. Dabei entsteht eine Kombination aus Emotion und Innovation.

Mit der neuen Abendshow Disney Tales of Magic zelebriert Disneyland® Paris die Emotionen und den Zauber, der in uns allen steckt. Inspiriert von beliebten Märchen der Walt Disney Animation Studios und Pixar Animation Studios – wie Alles Steht Kopf, Coco, Encanto, Cinderella, Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen, Lilo & Stitch, und WALL-E – erzählt dieses abendliche Erlebnis von dem verbindenden Element all dieser Geschichten. Davon, was wir nicht mit unseren Augen sehen, sondern nur mit unseren Herzen fühlen können: der Aufregung seinen Träumen nachzujagen, der Freude an Abenteuern mit Freunden, der Wärme der Liebe, der Nostalgie gehegter Erinnerungen und dem Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft, einer Gruppe oder einer Familie.

Durch modernste Technologie wird zum ersten Mal in Disneyland Paris die Main Street, U.S.A. mit den Projektionen auf das Dornröschenschloss zu einer atemberaubenden Inszenierung verbunden. Dabei finden sich die Gäste im Herzen der inspirierenden und fesselnden Geschichte wieder und sind bei der rund 20-minütigen Show von Wasserspielen, Stroboskopen, pyrotechnischen Effekten, 15 ultrahellen Lasern und neuen Technologien wie 60 ultrastarken Beleuchtungskörpern, mehr als 200 architektonischen LED-Beleuchtungspaketen, einem neuen immersiven Audiosystem sowie 3D-Drohnenfiguren am Himmel umgeben. In diese komplexe Programmierung der Show flossen über 17.500 Arbeitsstunden der kreativen Köpfe in Disneyland Paris.

Diese neue Show wird von einem exklusiven Soundtrack begleitet, der den Disney® Zauber durch ein Arrangement von über 20 ikonischen Titeln aus Disney Animation und Pixar Filmen trägt. Das Herzstück dieses Soundtracks ist „Live in Magic“, ein Original-Song aufgenommen in den legendären Air Studios in London, der von Noémie Legrand gesungen und von einem 100-köpfigen Orchester begleitet wird.

Mit einer immersiven Inszenierung, einer generationsübergreifenden Geschichte, modernster Technologie und einem emotionalen Original-Soundtrack ist Disney Tales of Magic ein Erlebnis für Gäste jeden Alters, das an die zauberhaften Momente im Leben erinnert, die nur mit dem Herzen gefühlt werden können.

Die Geschichte des Disney Zaubers

DisneyTalesofMagic Cinderella Fireworks PressVisual 6
©Disney

Disney Tales of Magic erkundet die Geschichte des Disney Zaubers, von seinen visuellen Ursprüngen bis zu seiner emotionalen Tiefe. Der Prolog beleuchtet den klassischen visuellen Zauber anhand von Disney Klassikern wie Mary Poppins und Disney Animation Filmen wie Pinocchio und Cinderella, in denen ikonische Figuren und ihre Zauberkräfte vorgestellt werden. Die Geschichte geht über in den Film Alles Steht Kopf der Pixar Animation Studios. In dieser Geschichte wird der Zauber zu einem inneren Gefühl, das mit Emotionen, Träumen und Erinnerungen verbunden ist. Es folgt ein Medley mit Figuren wie Lilo und Stitch, die den Zauber der Freundschaft darstellen, sowie Buzz Lightyear und die grünen Aliens, die für den Nervenkitzel des Abenteuers stehen. Zu den wichtigsten Themen gehören der Zauber der Liebe (Die Schöne und das Biest), Erinnerungen an geliebte Menschen (Der König der Löwen) und Zugehörigkeit (Encanto), die in einem herzlichen Fest der Familie und Verbundenheit gipfeln.”, so der Creative Director Tim Lutkin