Die Welt dreht sich ständig weiter und weiter, sodass es schnell sein kann, dass man vergessen wird. Aber nicht Sie! Die Frauen, die Ihnen ELITE heute vorstellen möchten, haben ihren Stempel in der Zeit bereits gesetzt oder sind auf dem besten Weg dies zu tun. Lassen Sie sich von der geballten Frauenpower in diesem Beitrag inspirieren.
Billie Zangewa

Die Künstlerin Billie Zangewa wurde 1973 in Blantyre, Malawi geboren. Sie lebt heute in Johannesburg, Südafrika und kreiert Kollagen aus handgemachten Seidenfragmenten. In ihrer Kunst werden verschiedene zeitgenössische und gesellschaftliche Themen aufgeriffen, unteranderem Kontexte wie Mutterschaft, Geschlecht aber auch Hautfarbe und die Intersektionalität dieser Kategorien zueinander. Ihren Internationalen Durchbruch konnte Sie schließlich 2020 mit ihren Solo-Austellungen in New York und Paris feiern. 2023 entwarf Sie sogar eine Handtasche für die Artycapucines Collection des Hauses Louis Vuitton.


Caroline Scheufele

1961 in Pforzheim geboren ist die Deutsch-Schweizerin Caroline Scheufele bis zur Co-Präsidentin und künstlerischen Leiterin von Chopard aufgestiegen. Sie zeichnet sich aus durch ihre unkonventionellen Denkansätze und scheint immer ihrer Zeit voraus. Mit diesem Ideenreichtum und ihrer grenzenlosen Kreativität hat sie Chopard an die Spitze der Juwelierskunst führen können. Mit der Haute Joaillerie Kollektion konnte Scheufele 2024 ihr Können ein weiteres Mal erfolgreich auf den Prüfstand stellen. Die Kollektion zeigt überaus eindrucksvoll die große Bedeutung, die die als „siebte Kunst“ bezeichnete Welt des Films und die Filmfestspiele von Cannes für Caroline Scheufele haben.
Trinny London

Seit 20 Jahren hilft die Gründerin Trinny Frauen auf der ganzen Welt dabei, ihr ganz persönliches Beauty-Selbst zu finden: der Stil, der ihnen am meisten schmeichelt, die optimale Pflege für die individuelle Haut, kompromisslos gutes und perfekt abgestimmtes Make-Up. Bei ihren vielen Reisen musste sie dabei häufig improvisieren, wenn es um ihre eigene Produkteauswahl, den passenden Ton und die richtige Konsistenz ging: Sie kombinierte Stick Foundations mit Liquids, Lip Tints mit Gloss, vermischte Farben neu und füllte sie um. Die Idee war geboren: Eine reisefreundliche, flexible Make-Up Range mit Farben passend abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse. Nach Jahren des Experimentierens, Planens und Entwickelns präsentieren wir die ultimativ einfache, state-of-the-art und do-it-everywhere, premium Make-Up Brand: Trinny London.
Elsa Peretti

Als Elsa Peretti (*1940, ✝2021) im Jahr 1974 zu Tiffany & Co. kam, war ihr womöglich nicht bewusst, dass Sie damit eine Revolution des Schmuckdesigns auslösen würden. Bereits ihre erste Kollektion war am Premierentag ausverkauft und lies ihre Stücke sofort in den Status des Luxusguts übergehen. Sie entwickelte einzigartige Designs und Kreationen mit einer organischen Ästhetik, die bis dahin niemand zu Gesicht bekommen hatte. Zu ihren erfolgreichsten Werken zählt hierbei die „Diamonds by the Yard” Kollektion, die den Stellenwert des Diamanten in der Modewelt auf den Kopf stellte. Im September 2024 wurden zu 50. Jubiläum spezielle Kreationen von Tiffany & Co. veröffentlicht, um Peretti in ihrem Wirken und ihrem Vermächtnis zu ehren.
Ronit Raphael


Gründerin und CEO Ronit Raffaels Inspiration für L.RAPHAEL entwickelte sich aus der persönlichen
Notwendigkeit. Eine Gesichts-Verbrennug im Alter von 18 weckte ihr leidenschaftliches
Interesse an Hautpflege. Sie eröffnete ihren ersten Tempel der Schönheit im Jahr 1986
und wurde mit dem Ernst & Young Entrepreneur of the Year Award 2003 ausgezeichnet.
Schönheit ist Verfeinerung bis zur Perfektion und kann daher niemals durch eine einzige
Behandlung, ein Produkt oder einer Therapie erreicht werden.
Ulla Johnson

Als Tochter von Archäologen in Manhattan geboren und aufgewachsen, hat Ulla Johnson ihren unverwechselbaren Stil in den Straßen von New York und an den weit entfernten Reisezielen ihrer Familie entwickelt. Ihre 1999 gegründete gleichnamige Linie hat weltweit eine treue Fangemeinde und die Unterstützung von Einzelhändlern in den USA, Europa, Australien und Asien gewonnen. Sie hat nie aufgehört, auf die Details der Konstruktion zu achten, die zu ihrem Markenzeichen geworden sind. Jede ihrer Kollektionen basiert auf natürlichen Fasern, schöner Verarbeitung und einfacher Passform. Ulla lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Brooklyn.
Valérie Messika

Die Gründerin und Kreativdirektorin der gleichnamigen Juwelier- und Haute-Joaillerie-Maison, Valérie Messiak, ist dem Diamantschmuck besonders angetan. Seit dem Start von Messika in Paris, 2005 versucht sie mit der traditionellen Juwelierkunst zu brechen und den Diamanten zum Alltagsbegleiter umzufunktionieren. Dabei hat Sie es geschafft ihre eigene Signatur im Design zu hinterlassen und diese nur von Weiblichkeit, Freiheitsdrang und Modebewusstsein sprießen zu lassen. Voller Kühnheit verleiht Sie dem Diamanten neue Impulse, sodass jede Kreation ein Meisterwerk wird.
