Nah- und Fernreiseziele entdecken
Spa_Resting_Area
©Marriot International

Nah- und Fernreiseziele entdecken

Für das Jahr 2025 wünschen sich Reisende vermehrt sinnstiftende und authentische Erlebnisse. Abseits bekannter Touristenpfade zieht es sie zu neuen Destinationen mit intakter Natur und vielfältigen Kulturschätzen, fernab der bekannten und häufig überfüllten Sehenswürdigkeiten. Für alle, die sich nach Ruhe, neuen Eindrücken und der Gelegenheit sehnen, Orte zu erkunden, an denen Authentizität noch gelebt wird, hat Marriott Bonvoy eine Auswahl der faszinierendsten aufstrebenden Reiseziele des Jahres 2025 zusammengestellt – inklusive dazu passender Übernachtungsmöglichkeiten.

Cappadocia Marriott Hotel | Kappadokien, Türkei

Kappadokien, weltweit bekannt für seine durch Vulkanausbrüche und Erosion entstandenen, atemberaubenden Landschaften und „Feenkamine“, ist die ideale Region für eine spannende Entdeckungsreise. Inmitten der rosafarbenen Täler des zum UNESCO-Welterbe gehörenden Nationalparks Göreme erwarten Besucher unter anderem ein Labyrinth aus Höhlenwohnungen sowie Klöster und Kirchen aus der Zeit des Byzantinischen Reiches.

Eingebettet in diese surreale Landschaft verspricht das Cappadocia Marriott Hotel nahe Göreme optimalen Zugang zu den zahlreichen Schätzen der Region, angefangen bei bezaubernden Höhlen und Felsformationen über legendäre unterirdische Städte bis hin zum Freilichtmuseum von Göreme. Die Architektur des Hotels spiegelt die natürliche Schönheit Kappadokiens wider: Es wurde aus lokalem Gestein errichtet, wobei warme Terrakotta- und sanfte Grüntöne ein ruhiges Ambiente im Einklang mit der Umgebung kreieren. Dank 298 durchdacht gestalteten Zimmern, dem hoteleigenen Health Club & Spa, einem modern ausgestatteten Fitnesscenter sowie Innen- und Außenpools, sorgt das Hotel für ultimativen Komfort und Entspannung. Gäste haben die Wahl zwischen traditionellen türkischen und internationalen Spezialitäten im The Fairy Flame Restaurant, italienisch inspirierter Küche im Sapore Restaurant oder kleinen Gerichten an der legeren Pool-Bar bei Panoramablick auf die spektakuläre Landschaft Kappadokiens.

Tirana Marriott Hotel | Tirana, Albanien

Albanien entwickelt sich dank seiner reichen Kultur, der lebendigen Traditionen und der atemberaubenden Landschaften immer mehr zu einem der faszinierendsten Reiseziele in Europa. Als Startpunkt bietet sich die Hauptstadt Tirana an, wo Besucher eine spannende Mischung aus Geschichte und Kultur erwartet. Die vielfältige architektonische Landschaft der Stadt reicht von Gebäuden im italienischen Stil aus der Zeit des Faschismus über Wohnungen aus der Zeit des Kommunismus bis hin zu hochmodernen zeitgenössischen Bauten und bietet einen faszinierenden Einblick in die Vergangenheit und die sich entwickelnde Gegenwart Albaniens. Geschichtsinteressierten stehen eine Reihe von Museen offen, etwa das House of Leaves, das ehemalige Hauptquartier der Geheimpolizei und heutige Überwachungsmuseum, oder Bunk’Art 2, das in einem riesigen unterirdischen Bunker einen Einblick in die kommunistische Vergangenheit Albaniens gewährt.

Gepflegt übernachten können Reisende im Tirana Marriott Hotel, einem modernen, 24-stöckigen Gebäude in der Nähe des Skanderbeg-Platzes, im Zentrum der belebten Stadt. Das Hotel verfügt über 155 durchdacht gestaltete Zimmer und Suiten mit fantastischem Ausblick. Im Restaurant Terra werden exquisite mediterrane und orientalische Aromen sowie traditionelle albanische Küche aus frischen, regionalen Zutaten serviert. Vom Hotel aus lassen sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Nationale Geschichtsmuseum, die Pyramide von Tirana und das lebhafte Bloku-Viertel mit trendigen Cafés, Restaurants und Nachtleben bequem erreichen.

The Isolano, Cres, Autograph Collection | Cres, Kroatien

Das kroatische Adria-Inseljuwel Cres ist der perfekte Ort im Mittelmeer für einen beschaulichen, authentischen Inselurlaub. Als Teil des Archipels im Kvarner Golf ist Cres das zweitgrößte Eiland Kroatiens und bekannt für intakte Natur, malerische Dörfer und eine idyllische Atmosphäre. Auf der Insel gedeiht eine vielfältige Flora und Fauna, darunter die vom Aussterben bedrohten Gänsegeier, die entlang der Klippen von Cres nisten. Mit kristallklarem Wasser, zerklüfteten Klippen und großartigen Aussichtspunkten bietet die Inseloase die ideale Mischung aus Erlebnis und Erholung.

Das charmante Boutique-Hotel The Isolano, Cres, Autograph Collection verkörpert die stille Schönheit und den natürlichen Charme der Insel. Das Mitte März 2025 eröffnende Haus verbindet auf harmonische Weise moderne Raffinesse mit lokalem Flair vor der wunderschönen Kulisse der Adria. Geschickt eingebettet in die umliegende mediterrane Vegetation, strahlt das Hotel mit seinen 49 Zimmern und Suiten sowie öffentlichen Bereichen ein von der Natur inspiriertes Ambiente moderner Eleganz aus. Zu den Annehmlichkeiten zählen ein mediterranes Restaurant mit Meerblick sowie ganzheitliche Wellnessangebote und beheizte Außenpools. Das Hotel liegt im Herzen der Stadt Cres, umgeben von mittelalterlichem Charme und historischen Sehenswürdigkeiten. Nur wenige Schritte entfernt befinden sich sowohl die Marienkirche als auch Straßenzüge mit jeder Menge authentischer Tavernen, in denen lokale Köstlichkeiten serviert werden.

The St. Regis Belgrade | Belgrad, Serbien

Belgrad, das im Vergleich zu anderen europäischen Hauptstädten als noch relativ unentdeckt gilt, eignet sich ideal für eine Städtereise mit einer Mischung aus reichhaltiger Geschichte, lebendiger Kultur und lebhaftem Nachtleben. Die serbische Hauptstadt liegt am Zusammenfluss von Donau und Save und ist voller historischer Sehenswürdigkeiten, darunter der St. Sava-Tempel, eine der größten orthodoxen Kirchen der Welt, oder Skardalija, Belgrads Bohème-Viertel mit seinen Kopfsteinpflasterstraßen, authentischen Restaurants und Live-Volksmusik. Erlebnishungrige können die Vojvodina besuchen, den Tara-Nationalpark, der fantastische Ausblicke und durchaus anspruchsvolle Bergwanderungen parat hält, oder das aus dem 15. Jahrhundert stammende Kloster Manasija im Resava-Tal.

Einen unvergesslichen Aufenthalt verspricht das neu eröffnete The St. Regis Belgrade. Untergebracht ist es in einem 42-stöckigen architektonischen Wunderwerk, einem Wahrzeichen der exklusiven Belgrade Waterfront direkt im populärsten Viertel der Stadt. Das Design des Hotels spiegelt auf herrliche Weise das reiche architektonische Erbe Belgrads wider und verkörpert die einzigartige Dualität von Alt und Neu. Die fließende Glasfassade fängt die Ästhetik des Zusammenflusses von Save und Donau ein, während sich in den Innenräumen traditionelle serbische Motive kunstvoll mit moderner Raffinesse verweben. Das Hotel verfügt über 119 elegant eingerichtete Zimmer und luxuriöse Suiten. Als Highlight gilt die 192 Quadratmeter große Präsidentensuite mit Panoramablick über die Stadt. Das exquisite gastronomische Angebot reicht von der Savant Brasserie, die internationale Küche mit serbischem Touch neu interpretiert, bis hin zur Rise Patisserie, bekannt für ihre besondere Afternoon-Tea-Zeremonie. Dank der erstklassigen Lage sind die historischen Sehenswürdigkeiten, das Diplomaten- und das pulsierende Geschäftsviertel bequem erreichbar.