Die Insel im geheimen Wasser
14_Sirru-Fen-Fushi_Beach-Residences
©Sirru Fen Fushi Private Lagoon Resort

Die Insel im geheimen Wasser

Sirru Fen Fushi, die „Insel im geheimen Wasser“, zeigt die natürliche Schönheit der Malediven in ihrer ursprünglichsten Form. Nicht nur die Lage an einer 600 Hektar großen Lagune im Shaviyani Atoll im Norden des Inselstaates macht das Resort zu einem Unterwasser- und Naturparadies, sondern auch das überraschende Glamping-Feeling: Gäste können sich für eine der fünf Zelt-Villen – eine davon direkt am Strand – entscheiden und so inmitten der Natur stilvolles Robinson-Crusoe-Feeling erleben. 

Durch helle Canvas-Wände, warme Holzböden und fließende Übergänge zwischen Innen- und Außenbereich entsteht ein bewusst reduziertes Wohnerlebnis, das gleichzeitig tief berührt. Die Einrichtung der Villen und Restaurants mit Holz, Kupfer und detailverliebten Accessoires sorgt dabei für einen zeitgenössischen Stil mit entspannter Boho-Atmosphäre. Das Design stammt vom US-amerikanischen Architekturbüro Hirsch Bedner. 

Ein weiteres Highlight auf Sirru Fen Fushi ist das weltweit einzige Coralarium – eine Unterwasser-Kunstinstallation des britischen Künstlers Jason deCaires Taylor, die zugleich Umweltschutzprojekt ist. An der Stahlkonstruktion, die als eine Art künstliches Riff Tausenden von Korallen und Meeresbewohnern ein Zuhause bietet, wird das faszinierende Gleichgewicht des maritimen Lebensraums sichtbar und für Gäste schnorchelnd oder tauchend erlebbar. Und wer die Unterwasserwelt noch genauer entdecken will, erkundet das hauseigene Riff – ganze neun Kilometer lang.