Luxusuhren pur – Statussymbol und Kunstwerk zugleich
Promenade Diamond Drops AMB02
©Czapek Genève

Luxusuhren pur – Statussymbol und Kunstwerk zugleich

Bvlgari

Die Bvlgari High Jewellery Serpenti Incantati Kollektion verkörpert die legendäre Serpenti-Linie des Hauses in einer besonders zauberhaften und edlen Form. Inspiriert von der faszinierenden Eleganz und dem geheimnisvollen Charme der Schlange, vereint sie meisterhafte Handwerkskunst mit funkelnden Edelsteinen und kühnen Designs. Jedes Schmuckstück strahlt Sinnlichkeit, Stärke und zeitlose Schönheit aus – ein echtes Symbol für Verführung und Luxus.

High Jewelry Serpenti Incantati Watch in Pink Gold Diamonds with Rubellites
©Bvlgari

Die Serpenti Seduttori aus 18 Karat Gelbgold und Edelstahl erstrahlt im raffinierten Glanz ihrer exquisiten, kostbaren Materialien, die Sinnlichkeit, Rätselhaftigkeit und zeitgemäßen Glamour auf unwiderstehliche Weise vereinen. Ihr bezauberndes Perlmuttzifferblatt, das sich durch die unverkennbare Tropfenform der Uhr auszeichnet, erstrahlt dank der diamantbesetzten Lünette in edlem, atemberaubenden Glanz. Das geschmeidige Armband ist von den Schuppen der Schlange inspiriert und weist ein sechseckiges Muster auf, das eine perfekte Verbindung zwischen Juwelier- und Uhrmacherkunst herstellt.

SERPENTI SEDUTTORI UHR
©Bvlgari

Die Serpenti Tubogas Uhr vereint zwei der legendärsten Symbole des Bvlgari Designs: die Geschmeidigkeit der Schlange mit der modernen Seele von Tubogas. Die Uhr erinnert sowohl an die sinnlichen Kurven einer Frau als auch an die fließende Gestalt der Schlange und ist mit den wohlgeformten Linien dieser speziellen Technik gefertigt, die ihr eine flexible und röhrenförmige Geschmeidigkeit verleiht. Diese Uhr strahlt Glamour und einen wahrhaft individuellen Stil aus und markiert ein unverwechselbares Kapitel in der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Serpenti. Serpenti Tubogas Uhr mit Quarzwerk, gewölbtem 35-mm-Gehäuse aus Edelstahl, Lünette aus 18 Karat Roségold mit Diamanten im Brillantschliff, Krone aus 18 Karat Roségold mit rosa Rubellit im Cabochonschliff, silbernem Opalin-Zifferblatt mit Sonnenguillochierung und handapplizierten Indizes, einfach geschwungenem Armband aus 18 Karat Roségold und Edelstahl.

SERPENTI TUBOGAS WATCH
©Bvlgari

Jaeger-LeCoultre

Die neue Rendez-Vous Jewellery Tourbillon zeichnet sich durch ein charakteristisches Zifferblatt in „Serenity Blue“ aus – einem einzigartigen blaugrünen Farbton, der 2023 erstmals präsentiert wurde. Bewegt die Trägerin ihr Handgelenk, scheint die Farbe je nach Lichteinfall und Lichtreflexion in Ton und Intensität zu variieren und von sanftem Silbergrau über leuchtendes Aquamarinblau bis hin zu sattem Serenity Blue zu wechseln – ein Effekt, der durch den Sonnenschliff noch verstärkt wird. Um die Harmonie und Ausgewogenheit des Designs zu unterstreichen, ist das Herzstück des Zifferblatts mit einem Kreis aus Brillanten verziert, der von einem kleineren Kreis aus Diamanten durchzogen wird und den Blick auf das Tourbillon lenkt. Ein zusätzlicher Diamantring auf der Lünette unterstreicht die Edelsteinfasser-Expertise des hauseigenen Métiers Rares-Ateliers der Grande Maison. Die Diamanten bilden eine ununterbrochene Linie über die Gehäuseseite von der Spitze eines Bandanstoßes bis zur Spitze des anderen. und die Krone ist rückseitig mit einem runden Diamanten im Brillantschliff besetzt.

Jaeger LeCoultre Rendez Vous Jewellery Tourbillon
©Jaeger-LeCoultre

Zwei Varianten der Reverso One Precious Flowers in den Farben Blau und Seegrün vereinen die Elemente der feinen Uhrmacherkunst, des Kunsthandwerks und der Haute Joaillerie und verleihen der Kollektion frische Farbe, Raffinesse und Glamour. Die Kreation dieser exquisiten Zeitmesser vereinte mehrere Kunsthandwerke – Emaillieren, Gravieren und Edelsteinfassen – in einer bemerkenswerten Zusammenarbeit hochqualifizierter Handwerker auf dem Höhepunkt ihres Könnens. Der hellblau lackierte Hintergrund sorgt für einen dramatischen Kontrast. Die Blüten sind in abgestuften Blautönen emailliert, während das Blattwerk vollständig mit Diamanten besetzt ist. Die Aufzugskrone ist mit einem umgekehrt gefassten Diamanten verziert, und korngefasste Diamanten schmücken das gesamte Gehäuse und ziehen sich nahtlos von vorne nach hinten.

Jaeger LeCoultre Reverso One Precious Flowers
©Jaeger-LeCoultre

Vacheron Constantin

Die Overseas Quartz Pink Gold aus 18 Karat 5N Roségold vereint Weiblichkeit, Zartheit und sportlichen Charme. Die sechseckige Lünette, die an ein Malteserkreuz erinnert, ist mit 78 Brillanten besetzt. Das kleine 33-Millimeter-Gehäuse beherbergt ein Quarzwerk mit Stunden-, Minuten-, Sekunden- und Datumsanzeige bei 3 Uhr. Dank der drei Armbänder – 18 Karat 5N Roségold, Leder und Kautschuk – mit Wechselsystem lässt sich die Uhr ganz nach Wunsch personalisieren. 

VAC Overseas Quartz Pink Gold
©Vacheron Constantin

Wenn Luxus eine Uhr wäre, dann wäre es definitiv die Vacheron Constantin Kallista. Dieses Meisterwerk aus den 1970er Jahren sprengt alle Grenzen von Eleganz und Opulenz: Über 200 Karat strahlender Diamanten schmücken das Gehäuse und Armband und machen die Kallista zu einem echten Statement am Handgelenk. Mehr als nur eine Uhr, ist sie ein Symbol für zeitlose Handwerkskunst und unvergleichlichen Glamour – perfekt für alle, die Exklusivität leben und lieben. In der Welt der Haute Horlogerie steht die Kallista für pure Extravaganz und ist längst zum begehrten Sammlerstück avanciert, das in puncto Luxus nur schwer zu übertreffen ist.

Vacheron Constantin Kallista
©Vacheron Constantin

Czapek Genève

Die ursprüngliche Goutte d’Eau, die auf der Watches and Wonders 2024 vorgestellt wurde, fängt den Welleneffekt ein, der entsteht, wenn ein Wassertropfen (auf Französisch „goutte d’eau“) auf die Oberfläche eines ruhigen Teichs fällt. Die Wellen gehen vom dezentralen Hilfszifferblatt der kleinen Sekunde aus, das als Aufprallpunkt dient. Diamond Drops interpretiert den Welleneffekt von Diamanten und Saphiren neu. Mithilfe der Schneefassungstechnik wird das gesamte Zifferblatt mit unterschiedlich großen Steinen bedeckt. Dadurch entsteht eine ununterbrochene Fläche aus Funkeln und Reflexionen, die fast nichts vom darunterliegenden Metall erkennen lässt – eine glitzernde Ode an die Natur. 

Promenade Diamond Drops STD w
©Czapek Genève

Während die Schneefassungstechnik stets ein außergewöhnliches Maß an Edelsteinfasserkunst erfordert, sorgt die Kombination von Steinen unterschiedlicher Härte und kontrastierender Farbe für zusätzliche Komplexität. Neben den Diamanten werden Saphire in verschiedenen Blautönen verwendet, um einen möglichst natürlichen Effekt zu erzielen. Das Einsetzen der 360 Diamanten (1,5 Karat) und 319 Saphire (1,58 Karat) erfordert sechs Tage konzentrierter Arbeit. Weitere zwei Arbeitstage werden für die Einsetzung von Lünette, Höhenring und Krone mit insgesamt 173 Diamanten (1,63 Karat) benötigt. Das schlanke 38-mm-Weißgoldgehäuse der Promenade Diamond Drops ist mit dem hauseigenen Mikrorotorwerk von Czapek, Kaliber SXH5.1, ausgestattet.