Neue Kapitel ikonischer Bvlgari-Uhrenkollektionen
Bvlgari 2025_Octo Finissimo Lee Ufan X Bvlgari 104132_Crea_01
©Bvlgari

Neue Kapitel ikonischer Bvlgari-Uhrenkollektionen

Octo Finissimo Neuheiten

Im Rahmen der Geneva Watch Days 2025 feierten zwei außergewöhnliche Octo Finissimo Neuheiten ihre Premiere: die Octo Finissimo Marble Tourbillon mit einem Zifferblatt aus tiefblauem italienischem Marmor, sowie die Octo Finissimo Lee Ufan x Bvlgari, entwickelt in Zusammenarbeit mit dem in Korea geborenen Künstler.

Octo Finissimo Lee Ufan x Bvlgari

Die Octo Finissimo Lee Ufan x Bvlgari ist das Ergebnis eines fruchtbaren und inspirierenden Austauschs zwischen Fabrizio Buonamassa Stigliani, dem Executive Director für Produkt-entwicklung von Bvlgari, und dem international renommierten koreanischen Künstler Lee Ufan: eine Uhr mit verspiegelten Zifferblatt, Titangehäuse und -armband, deren Oberfläche jeweils von Hand mit einer einzigartigen Titanbeschichtung veredelt wurde.

Die Uhr ist mit dem Manufakturkaliber BVL 138 mit Mikrorotor ausgestattet, das nur 2,23 mm hoch ist, so dass die Gesamthöhe nur 5,5 mm beträgt. Auf dem Gehäuseboden kennzeichnet Lee Ufans handschriftliche Signatur dieses intime Objekt als echtes Kunstwerk.

Octo Finissimo Marble Tourbillon

Nachdem Bvlgari Anfang 2025 ein Zifferblatt aus grünem „Verde Alpi”-Marmor mit einem Gehäuse aus Gelbgold vorgestellt hatte, präsentiert die Manufaktur nun bei den Geneva Watch Days eine neue Version der Octo Finissimo Tourbillon mit einer Höhe von nur 4,85 mm und 40 mm Durchmesser mit einem Zifferblatt aus tiefblauem Marmor der besten italienischen Steinbrüche, limitiert auf 30 Exemplare.

Im Inneren schlägt das Handaufzugswerk BVL 268 mit fliegendem Tourbillon, eingebettet in ein 5,75 mm hohes Platingehäuse. Auf den Geneva Watch Days zeigte Bvlgari eine einzigartige Retrospektive zur Geschichte der Octo Finissimo. Die Ausstellung zeigt über ein Jahrzehnt bahnbrechender Uhrmacherkunst, in dem die Kollektion mit zehn Weltrekorden neue Maßstäbe für ultraflache Zeitmesser setzte.

Bvlgari Aluminium Bronzo

Im Jahr 2025 erweitert Bvlgari die legendäre Kollektion Bvlgari Aluminium um eine völlig neue Materialkomposition: Bronze. Mit ihrer warmen, lebendigen Ausstrahlung und der unverwechselbaren Patina eröffnet die neue Bvlgari Bronzo ein faszinierendes Kapitel in der Geschichte einer Uhr, die seit über 25 Jahren für kühne Kontraste und avantgardistisches Design steht.

Bvlgari Bronzo GMT

Eine 40-mm-Uhr für Reisende, die das Leben zwischen den Zeitzonen führt. Angetrieben vom Automatikwerk Kaliber B192 mit 50 Stunden Gangreserve, bietet sie eine intuitive GMT-Anzeige auf einer schwarz lackierten 24-Stunden-Scheibe. Die sandgestrahlten Oberflächen des Bronzegehäuses kontrastieren mit einer tiefschwarzen Kautschuklünette, während rosévergoldete Zeiger für eine elegante Note sorgen.

Seit ihrer Einführung 1998 – inspiriert von der kühnen Eleganz des Bvlgari Bvlgari Modells von 1975 – steht die Bvlgari Aluminium für eine radikale Neuinterpretation klassischer Luxuscodes. Die Kombination von Aluminium und Kautschuk definierte die Regeln neu. Nun erweitert Bronze diesen Dialog der Materialien: stark, elegant und voller Charakter.

Bvlgari Bronzo Chronograph

Mit 41 mm Durchmesser und dem Automatikwerk Kaliber B381 ist der Chronograph ein Statement für Präzision und Stil. Sein mattschwarzes Zifferblatt mit azurierten Zählern und Tachometerskala spiegelt die Kraft und Dynamik des Designs wider. Die Verbindung von Bronze, Kautschuk und rosévergoldeten Details unterstreicht die markante, maskuline Präsenz dieses Modells.

Bronze ist ein Metall mit Geschichte. Seit der Antike steht es für Beständigkeit, Kraft und Wandlungsfähigkeit. Jede Uhr der neuen Kollektion entwickelt über die Jahre hinweg eine individuelle Patina – ein lebendiger Ausdruck des Lebensstils ihres Trägers. „Die Legierung ist nicht nur widerstandsfähig, sondern vor allem lebendig. Mit der Zeit macht ihre Patina jede Uhr einzigartig und persönlich“, erklärt Jonathan Brinbaum, Managing Director von Bvlgari Watches.