Auszeit am Schwarzen Meer
©Hotel Albena
©Hotel Albena

Auszeit am Schwarzen Meer

Tagsüber sportlich aktiv sein, abends die Seele baumeln lassen – wer sich darin sieht, wird sich im Albena Resort in Bulgarien besonders wohlfühlen. Zahlreiche Sporteinrichtungen, aber auch das kristallklare Meer mit feinstem Sandstrand laden dazu ein, sich eine wohltuen- de Auszeit zu gönnen.

©Hotel Albena

Im Albena Resort gibt es zahlreiche Hotels von zwei bis fünf Sternen

spielsweise komplett auf ihr Auto ver- zichten, da ihnen elektrisch betriebene Autobusse und Shuttle-Fahrzeuge nach Linienplan und sogar nach individuellem Wunsch zur Verfügung stehen. Spekta- kulär ist etwa auch die einzigartige Roll- treppe unter freiem Himmel, die eine direkte Verbindung zwischen der Wald- zone und dem Strand schafft und somit eine rund zwei Kilometer lange Strecke mit dem Auto spart. Zusätzlich dazu wird das Klima geschont, indem das Re- sort in erneuerbare Energie investiert. So können bereits 70% der benötigten Energie autark dank Sonnenkollektoren produziert werden. Aber auch für nach- haltigen Gaumenschmaus ist gesorgt: Mit eigenen Bauernhöfen wird nicht nur hektarweise selbst Obst und Gemüse angebaut, sondern auch artgerechte Tierhaltung gepflegt.

Das Albena Resort ist der perfekte Ort zum Entspannen, zum Regenerieren – aber auch zum aktiv sein! Neben dem durchschnittlich 150 Meter breitem Strand und dem kristallklaren Meer- wasser, das zum Schwimmen einlädt, können sich Gäste auf zahlreiche Wasse- rattraktionen, egal ob Spaß oder Sport, freuen. Auch für die kleinen ist dank dem 3 Hektar großen Wasserpark „Aqua- mania“ bestens gesorgt. Für weniger begeisterte Wasserratten bietet sich auch die Möglichkeit, die unzähligen Sportangebote an Land auszuprobieren, darunter etwa ein Reitgestüt, Multifunk- tions-Sporthallen, gar Fußballstadien, in denen bereits UEFA-Turniere abgehal- ten wurden. Nach einem anstrengenden Sporttag oder auch einem entspannten Relax-Tag am Meer wird man in den resorteigenen Veranstaltungseinrichtun- gen bestens unterhalten und kann seine Seele baumeln lassen. 

©Hotel Albena
Cookie Consent mit Real Cookie Banner