Das Gesicht hinter der Marke
©Chanel/LouisVuitton/Tiffany&Co.
©Chanel/LouisVuitton/Tiffany&Co.

Das Gesicht hinter der Marke

Viele große Marken kooperieren mit prominenten Gesichtern, um ihre Produkte bekannt zu machen. Zu beiderseitigem Nutzen, denn für Celebrities ist es wie ein Ritterschlag, Ambassador eines Luxuslabels zu werden.

Ikonisch

Das US-amerikanische Model Karlie Kloss ist das neue Gesicht der „Good Girl Blush“-Parfümkampagne von Carolina Herrera. Geboren im Jahr 1992 in Chicago, wurde sie im Alter von 13 Jahren von einer Modelagentur entdeckt und begann ihre Karriere als Model. Sie hat bereits für viele renommierte Marken gearbeitet und hat neben ihrem Erfolg als Model auch ihre eigene Videopro- duktionsfirma gegründet, die sich auf Bildung und Technologie konzentriert, sowie eine Schüler- und Absolventenorganisation, die sich für Mädchenbildung und Frauen in der Technologie ein- setzt. Kloss ist auch bekannt für ihre Wohltätigkeitsarbeit und hat sich aktiv für Organisationen wie das New Yorker Kinderkranken- haus und die “Girl Scouts of America” eingesetzt.

©Carolina Herrera

Freizügig

Für eine neue Kampagne holte sich Tiffany & Co. das IT-Girl Hailey Bieber vor die Kamera. Das Model, das als Tochter des Schauspielers Stephen Baldwin und Nichte von Alec Baldwin aufwuchs, begann ihre Karriere im Alter von 17 Jahren, als sie von Ford Models entdeckt wurde. Seitdem hat sie für viele bekannte Marken gearbeitet. Hailey Bieber ist gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Erfolgssänger Justin Bieber, auch in den sozialen Medien sehr aktiv und hat Millionen von Followern auf Plattformen wie Instagram und Twitter. Hailey Bieber ist durch ihre positive Einstellung und ihr Engagement für wichtige Themen eine inspirierende Figur für viele junge Frauen, die sich für Mode und Lifestyle interessieren.

©Tiffany & Co

Inspirierend

Jaeger-LeCoultre präsentiert Lenny Kravitz als neuen Markenbotschafter. Er ist ein US-amerikanischer Musiker, Songwriter, Schauspieler und Produzent, der in den späten 1980er internationale Bekanntheit mit Hits wie “Are You Gonna Go My Way”, “Fly Away” und “American Woman” erlangte. Sein Musikstil ist eine Mischung aus Rock, Funk, Blues und Soul und seine einzigartige Stimme und sein Gitarrenspiel sind unverkennbar. Neben seiner Musikkarriere hat Kravitz auch in einigen Filmen mitgespielt, darunter “Die Tribute von Panem” und “Precious”. Er ist auch als Designer aktiv und hat seine eigene Möbel- und Schmucklinie. Kravitz ist bekannt für seine Botschaft der Liebe, Toleranz und Gleichheit und setzt sich aktiv für soziale und politische Angelegenheiten ein.

©Jaeger-LeCoultre

Stilsicher

Penélope Cruz ist das neue Gesicht von Chanel. Die spanische Schauspielerin, die für ihre herausragenden Leistungen in Fil- men wie “Volver”, “Vicky Cristina Barcelona” und “Jamon Jamon” bekannt ist, begann ihre Karriere als Schauspielerin in Spanien, bevor sie internationalen Erfolg erlangte. Cruz hat zahlreiche Auszeichnungen für ihre Schauspielkunst erhalten, darunter ei- nen Oscar für ihre Rolle in “Vicky Cristina Barcelona”. Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin ist Cruz auch eine Aktivistin für verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen und setzt sich für den Umweltschutz und die Rechte von Frauen ein. Sie ist verhei- ratet mit dem Schauspieler Javier Bardem und hat zwei Kinder.

©Chanel

Eleganz

Grigor Dimitrov, die ehemalige Nummer 3 der Tennis-Weltrangliste, ist erst seit 15 Jahren Profi und trat 2008 in den Profikreis ein. Im Laufe seiner Karriere hat sich der 32-jährige Bulgare durch seine Eleganz auf dem Platz, seine Höflichkeit und sein Wohlwollen ebenso ausgezeichnet wie durch die Kraft seines mühelosen Spiels und seine perfekt ausgeführten Bewegungen. Außerdem ist Dimitrov ein Liebhaber von edlen Gegenständen, Schmuck, Uhren, Kunst, schönen Autos und feinen Stoffen. Umso passender also, dass er der Uhrenmarke Bianchet sein Handgelenk wie sein Gesicht für eine neue Kampagne leiht.

©Bianchet

Klassisch

Lionel Messi, der aktuelle Fußball-Weltmeister, ist das Kampag- nengesicht der neuen Travel-Kampagne mit dem Titel “Horizons Never End” von Louis Vuitton. Die vom Modefotograf und Filmemacher Glen Luchford aufgenommenen Kampagnenbilder zeigen die neue, von Marc Newson entworfene Horizon-Kofferkollektion und den Fußballstar, der auf einem ikonischen Koffer der Maison inmitten der Flugzeuge auf dem Rollfeld sitzt, bereit, mit seinem Horizon-Gepäck zu weit entfernten Abenteuern aufzubrechen. Lionel Andrés Messi Cuccittini ist ein argentinischer Rekordgewinner der wichtigsten individuellen Auszeichnung für einen Fußballspie- ler, da er wurde zwischen 2009 und 2021 siebenmal mit dem Ballon d’Or als „Weltfußballer des Jahres“ ausgezeichnet

©Louis Vuitton

Mysteriös 

Drei internationale Nachwuchstalente aus dem Louis Vuitton Universum wurden dazu eingeladen, die neue LV ARCHLIGHT- Kollektion zu präsentieren; darunter die amerikanische Schauspielerin Chloë Grace Moretz, der amerikanische Schauspieler und Musiker Jaden Smith und der chinesische Fußballspieler Sam Li. Die Einführung des LV ARCHLIGHT-Sneakers im Jahr 2018 revolutionierte die Welt der Schuhe. Dank der übergroßen Zunge, der geschwungenen Gummisohle und der futuristischen Silhouette ist das Schuhmodell LV ARCHLIGHT ein Vorreiter des Sportswear-Design und feiert in diesem Jahr fünf Jahre Erfolg und Kultstatus.

©Louis Vuitton

Resistent

Jake Gyllenhaal ist das Gesicht von Prada Beauty Luna Rossa Ocean und verkörpert den Idealtyp des modernen Aben- teurers. Eines Mannes, der physische und mentale Stärke mit dem Wissen um Technologie und Innovation verbindet. Er meistert alle Herausforderungen, um sich selbst und sein Kön- nen zu perfektionieren – immer im Bewusstsein seiner eigenen Grenzen und immer mit dem Willen, sie zu überwinden.

©Prada
Cookie Consent mit Real Cookie Banner