Luxusmarken eröffnen neue Flagship-Stores
©Dior
© Dior

Luxusmarken eröffnen neue Flagship-Stores

Dior eröffnet „House of Dior“ in Peking

Neuer Flagship-Store im Stadtteil Sanlitun verbindet Architektur, Mode, Kunst und Gastronomie.

Mit dem „House of Dior Beijing“ hat Dior seine bislang größte Adresse in China eröffnet. Das fünfstöckige Gebäude im Pekinger Luxusviertel Sanlitun wurde vom französischen Architekten Christian de Portzamparc entworfen. Die geschwungene Fassade mit goldfarbenen Glaselementen greift Motive der Haute Couture auf und verweist zugleich auf chinesische Traditionen.

Im Inneren präsentiert das Haus Damen- und Herrenmode, Accessoires, Uhren, Schmuck sowie Objekte von Dior Maison. Ein besonderes Gestaltungselement ist eine Installation aus weißen Toiles, die an das Atelier in der Pariser Stammadresse 30 Montaigne erinnert. Exklusive und limitierte Kollektionen wurden eigens für den Standort entworfen.

Zum Konzept gehört auch das Restaurant „Monsieur Dior“, das von der französischen Spitzenköchin Anne-Sophie Pic kuratiert wird. Es verbindet französische Haute Cuisine mit Anspielungen auf die Geschichte des Modehauses.

Darüber hinaus versteht sich der neue Standort als Boutique-Galerie mit Werken internationaler Künstler. Das Projekt unterstreicht die langjährige Beziehung der Marke zum chinesischen Markt.

Officine Universelle Buly eröffnet Boutique in Paris

Neuer Standort nahe der Comédie-Française verbindet historische und moderne Gestaltungselemente.

In der Rue de Richelieu im 1. Arrondissement von Paris hat Officine Universelle Buly eine neue Boutique eröffnet. Das Geschäft wurde unter der kreativen Leitung von Ramdane Touhami gestaltet.

Das Interieur kombiniert traditionelle Holzarbeiten mit kunstvollen Schnitzereien und zeitgenössischen Elementen aus Stahl und Glas. Die Raumgestaltung inszeniert eine Verbindung verschiedener Epochen und versteht sich als szenografischer Parcours, der klassische Handwerkskunst mit moderner Ästhetik vereint.

Trudon eröffnet neuen Store in New York

Zwölfte Boutique weltweit entsteht im Rockefeller Center.

Die französische Traditionsmarke Trudon hat eine weitere Boutique in den USA eröffnet. Der neue Standort befindet sich im Rockefeller Center in Manhattan und ist die zweite Adresse des Unternehmens in New York.

Unter der Leitung des Kreativdirektors Hugo Ferroux wurde das Geschäft als immersiver Erlebnisraum konzipiert. Die Gestaltung verbindet Elemente des 18. Jahrhunderts mit modernen Linien und Anklängen an die New Yorker Designgeschichte.

Mit der Eröffnung setzt Trudon seine Expansion in den Vereinigten Staaten fort und entwickelt zugleich eine neue architektonische Handschrift für künftige Standorte.