Restaurant Joyce feiert Opening mit prominenten Gästen
©Joyce
©Joyce

Restaurant Joyce feiert Opening mit prominenten Gästen

Am 28. September feierte das „Joyce“ sein Grand Opening. Den rund 50 geladenen Gästen wurde ein Flying-5-Gänge-Menü serviert, während sich zu moderner Musik bestens unterhalten wurde. Das vierte Restaurant des Gastronomen-Paars William und Jessica Chen belebt erst seit kurzem die Wipplingerstraße im ersten Bezirk und überzeugt mit einem europäischen Fusion-Kitchen-Konzept mit einem „Touch“ Asien.

Am 28. September war es endlich soweit – das Joyce feierte mit rund 50 geladenen Gästen sein Grand Opening. Das Restaurant hat vor Kurzem seine Türen in der Wipplingerstraße im 1. Wiener Bezirk geöffnet und zählt bereits jetzt zu einem der Food-Hotspots der Stadt. In ausgelassener Stimmung genossen prominente Gäste wie Christina Lugner, Friedrich Schiller, Christian und Ekaterina Mucha und Dieter Chmelar ein Flying-5-Gänge-Menü während den Klängen von moderner Musik gelauscht wurde. Serviert wurde an dem lauen Spätsommerabend Signatur Dishes wie „Geschmorte Ente süß-sauer“, „Quinoa Salat mit Asia Dressing“ oder „Zimt Churros mit karamellisierten Pfirsichen“. Zu den Gerichten wurden erlesene Weine serviert, perfekt auf die Speisen abgestimmt.

Wo jedes Gericht eine Geschichte erzählt

Im neuen und vierten Restaurant von dem Gastronomen-Paars William und Jessica Chen wird gemeinsam mit der Betreiberin des „Joyce“ Joyce Zhou und Küchenchef Jan Misiaszek zeitgenössische, internationale und vor allem europäische Fusionsküche mit einem „Touch“ Asiens aufgetischt. „Das Joyce bietet seinen Gästen nicht nur hervorragendes Essen, sondern vor allem ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis. Zum Beispiel streamen wir live aus der Küche auf Twitch – bei uns soll Essen Spaß machen! Denn hier trifft Tradition auf Innovation!“, so die Gastronomin Jessica Chen über die Philosophie des Joyce. Den Livestream findet man auf dem Twitch Profil von Küchenchef „chef_jan“.

Das Restaurant überzeugt neben Wiener Schmankerln mit Twist auch mit seinem Designkonzept mit einer einladenden Mischung aus Industrial Chic und herzlicher Gemütlichkeit. Die etwa 44 Sitzplätze warten nur darauf, von den Feinschmeckern der Stadt in Beschlag genommen zu werden.

Buntes Mittagsangebot und vielfältige Abendkarte

Auf der Karte findet man nicht nur ein abwechslungsreiches Dinner Angebot, sondern auch ein umfangreiches Mittagsmenü. Von frischen Salaten über köstliche Hühner- und Rindergerichte bis hin zu Pasta und Fischgerichten bleiben keine kulinarischen Wünsche unerfüllt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner