Brillante Looks von Ferragamo bei der Fashion Week
© Andrea Adriani / Gorunway.com
© Andrea Adriani / Gorunway.com

Brillante Looks von Ferragamo bei der Fashion Week

Leichte Texturen, maßgeschneiderte Konstruktionen und skulpturale Akzente bilden eine alltägliche Garderobe, die von der Spannung der Gegensätze geprägt ist und ein Gleichgewicht zwischen Leichtigkeit und Raffinesse, Fluidität und Substanz, Eleganz und Kühnheit schafft. Das Vermächtnis des Hauses und das Erbe von Florenz werden durch eine moderne Mischung aus Kultur und Handwerkskunst in einem subtilen Kontrast aus Luxus und Natürlichkeit erkundet.

Beschläge und Schmuck weisen organische Formen aus Holz und Metall auf. Eine Sandale mit dem ikonischen Calypso-Absatz, die vom Archiv inspiriert ist, wurde mit einer 3D-Drucktechnik neu gestaltet. Andere Schuhe mit Absätzen werden aus Holz, Mais und Horn geschmiedet, während die Taschen Hug und Fiamma neue Materialien und visuelle Codes verwenden. Es ist eine Saison der gehobenen Handwerkskunst und des anspruchsvollen Designs, ein zeitloser Ausdruck von Kunstfertigkeit und Verführung.

Bei Ferragamo hat Maximilian Davis mit einer wunderschönen Kollektion, seiner dritten als Kreativdirektor der Marke, ebenfalls für Glückseligkeit in der Garderobe gesorgt (und noch einiges mehr). Hinter der Bühne sagte Davis, dass es bei seinen ersten Auftritten für das Haus vor allem darum ging, “sicherzustellen, dass das Erbe erhalten bleibt”, aber auch, dass “wir jetzt in der Lage sind, zu experimentieren und Spaß zu haben”.

Es war klar, dass er seinen Groove bei Ferragamo gefunden hat und seinen Sinn für fließendes, modernes Design in eine der ältesten Marken Italiens integriert hat. Das konnte man an den wallenden Kleidern mit farbigen, tropfenartigen Motiven auf der Vorderseite sehen, an seinen Anzügen und Hemden, bei denen die Ärmel am Arm geschlitzt waren und an den Seiten herunterhingen, und an der Vielfalt der Silhouetten, von kurzen Shorts über kurze Hosen bis hin zu bodenlangen Kleidern.

Davis spielte auch mit Textur, am eindrucksvollsten durch einen übergroßen Gürtel, der mit kleinen schwarzen und weißen Scheiben gewebt war. Er hielt auch die Ferragamo-Codes in Ehren, insbesondere durch die Farbpalette der Kollektion und die Accessoires. Aber wo er uns einen klassischeren Schuh oder eine Tasche schenkte, präsentierte er auch Tragetaschen, die mit einem Henkel und mehreren Reißverschlüssen ausgestattet waren oder eine längliche Form hatten. Davis macht sein Ding, sogar noch mehr als zuvor, und die Ergebnisse sollten wir weiter beobachten – und uns weiter wünschen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner