Art unlimited. Edition extrem limitiert.

Innovation ist für HIRSCH seit jeher Teil der unternehmerischen DNA. Ganz nach dem Credo des Unternehmensgründers Hans Hirsch: „Es gibt nichts, was nicht noch besser gemacht werden kann“. Tatsächlich hat sich an diesem Anspruch bis heute nichts geändert. Denn HIRSCH hat sich die Benchmark selbst so gelegt, in jeder Hinsicht und in jeder Entwicklung der Erste zu sein.

Die HIRSCH Innovative Collection, die ab sofort einmal pro Jahr mit 5 streng limitierten Exklusivmodellen auf den Markt kommt, ist auch für HIRSCH ein denkwürdiger Moment in der langjährigen Tradition des Familienunternehmens. ROUEN, NIMES, LEAF RAINBOW, SUMMER und BLOOSM – mit dieser exquisiten Kollektion präsentiert sich die HIRSCH Innovative Collection 2021. Von jedem dieser Modelle wurden nur 5 Stück gefertigt. Die edlen Unikate sind Handmade in Austria. Denn jedes ist mit höchster Präzision und viel Liebe zum Detail ausschließlich von Hand gefertigt.
Meisterstücke der Handwerkskunst
Die einzigartigen Stücke sind nicht nur eine virtuose Inszenierung hoher Handwerkskunst. Durch ihre strenge Limitierung kann man sie auch als Sammlerstücke bezeichnen. So entsteht eine Kollektion für Liebhaber, die das Besondere suchen, die raffiniertes Design und extravagantes Material gepaart mit traditionellem Handwerk zu schätzen wissen.

© Hirsch

Der Regenbogen als Symbol für Harmonie, Hoffnung, Ganzheitlichkeit und die Verbindung zwischen Himmel und Erde. Dank des einzigarten und eigens von HIRSCH entwickelten Mulitilayer Verfahrens wird LEAF RAINBOW aus Blättern hergestellt, in denen sich die Natur inszeniert. Die Blätter auf der Oberseite präsentieren leuchtendes Blau, Grün, Gelb und Rot, inspiriert vom Farbspektrum des Regenbogens. Nachdem die Regenbogenfarben durch weißes Licht hervorgehoben werden, kontrastiert die Patentnaht in edlem Weiß auf der Oberseite. Der Kern aus weißem HIRSCH Premium Caoutchouc macht das Modell LEAF RAINBOW äußerst widerstandsfähig und garantiert hohen Tragekomfort.

© Hirsch

ROUEN ist eine stilvolle Hommage an Classic Cars. Schon durch die Namensgebung, fand doch das 1. Autorennen 1894 von Paris nach Rouen statt. Der Bandaufbau mit 3-färbiger Ledereinlage in Rot, Weiß und Blau lässt seitlich dezent die französische Flagge erkennen. Die Sportlochung an Loch- und Schließenteil, die hochwertige Edelstahl-Schließe im HIRSCH Classic Design, die dekorative Riegelnaht an Schließe und Uhrenansatz und die betont kontrastierende Dekornaht an der Spitze – das Modell ROUEN macht seinem Namen alle Ehre. Als Oberleder kam fasertief im Fass gefärbtes und vegetabil gegerbtes, strapazierfähiges Sattelleder aus dem Rinderrücken mit einzigartiger naturbelassener Narbung zur Verarbeitung. Vollendet wurde das Meisterstück mit HIRSCH Oysterglove Supersoft Futterleder.

© Hirsch

Poetische Arrangements aus Blumen. Blühende Phantasien. Luxuriös interpretiert. Das Modell BLOOSM hat seine Wurzeln in der HIRSCH Jewellery & Accessoires CREATION – und ist damit viel mehr als ein Uhrenarmband. Eher ein Schmuckstück, ein edles Accessoire, frisch, verspielt und jung. Die Lederblume mit Glaswachsperle auf der Bandoberseite lässt einen an das Aufblühen der Kirschblüten denken, daher der Name BLOOSM. Das extravagante Modell kommt besonders gut an eleganten, klassischen Damenuhren mit prägnanten Deko-Elementen an Gehäuse oder Zifferblatt zur Geltung. Als Obermaterial diente Mineral gegerbtes Kalbsleder mit feiner Narbung. Durch zusätzliche Glanzveredelung erhält das Modell BLOOSM eine überaus feminine, luxuriöse Optik.

© Hirsch

Von Natur aus ist dieser außergewöhnliche Jeansstoff weiß. Abgeleitet von seiner Herkunft aus der französischen Stadt Nimes nennt man ihn Denim. Inspiriert durch die klassische Jeanshose haben wir dieses Nato-Uhrenarmband in Denim kreiert. Die markant kontrastierende Naht in goldbraunem Farbton und die goldfarbenen Lederschlaufen folgen elegant dem Jeans-Thema. Für die Schlaufen wurde fasertief im Fass gefärbter, robuster Rinderhals mit seiner charakteristischen Schrumpfnarbung verwendet. Das besonders weiche Futterleder in Blau sorgt für einen unvergleichlichen Tragekomfort des Modells NIMES.

© Hirsch

Das Modell SUMMER folgt dem Trend „Out of Control“, welcher persönliches Vergnügen und Exklusivität ins Zentrum setzt. Das Feeling der 70er Jahre, ein wenig bizarr, ein wenig surreal. Vor allem aber ohne Impulskontrolle. Eine unvergleichlich faszinierende Art der Nostalgie! Der Reliefdruck erinnert an eine frei und wild gewachsene Blumenwiese. Flower Power. Ein Hauch von Sommer. SUMMER eben. Das Obermaterial aus italienischem Kalbsleder wurde mit spezieller Technik bearbeitet, um den spürbaren 3D-Reliefdruck im verspielten Blumendesign zu erzielen. Die Riegelnaht an der Schließe und der Sicherheitsstich auf der Schubschlaufe sind selbstverständlich von Hand genäht.

01.7. 2021 / gab