HIRSCH: Funktionalität trifft auf Design.

Seit der Gründung im Jahr 1765 ist HIRSCH untrennbar mit dem edlen Werkstoff Leder verbunden. Für Uhrenarmbänder aus Leder ist HIRSCH rund um den Globus bekannt. Doch HIRSCH ist auch für seine Leidenschaft zu Innovationen bekannt. Schon seit den späten 40-er Jahren faszinierte uns der Werkstoff Kautschuk. Ende der 90er Jahre war es dann soweit: HIRSCH feierte die Geburtsstunde des HIRSCH Premium Caoutchoucs.

© HIRSCH

Die exzellenten Eigenschaften von Naturkautschuk waren Vorbild bei der Entwicklung unseres hochwertigen Premium Kautschuks. Veredelt durch spezifische Zusatzstoffe, aber vollkommen latexfrei, kreierten wir Werkstoffe, die außerordentliche Eigenschaften gegenüber herkömmlichen synthetischen Materialien garantieren:

  • Formstabil, hochelastisch und reißfest
  • Äußerst robust und widerstandsfähig für lange Haltbarkeit
  • Höchster Tragekomfort durch angenehm natürliches Tragegefühl
  • Absolute Wasserresistenz und unempfindlich gegen Umwelteinflüsse wie UV-Licht, Chemikalien sowie extreme Hitze- und Kälteeinwirkung
  • Für sensible Haut geeignet – keine Latex-Allergie
  • Einfache Reinigung mit warmem Wasser und Seife

    © HIRSCH

HIRSCH Premium Caoutchouc ist ein unglaublich vielseitiges Material. Entsprechend facettenreich zeigt es sich auch mit den vier Modellen HEVEA, ACCENT, PURE und URBANE am Handgelenk.

 

© HIRSCH

In der Neuauflage präsentiert sich HEVEA in Farben Schwarz und Braun. Die designte Rillenstruktur und klassische Formgebung zeichnen HEVEA aus. Die konkave Armbandunterseite sorgt für optimale Belüftung und hohen Tragekomfort. Ob im sportlichen Einsatz oder als elegantes Accessoire – HEVEA besticht in jedem Fall mit seiner schlichten Schönheit.

© HIRSCH