Peach Fuzz: Die Farbe des Jahres
© Adobe Stock
© Adobe Stock

Peach Fuzz: Die Farbe des Jahres

Die Pantone Trendfarbe des Jahres 2024 ist da – und es ist keine geringere als “Peach Fuzz” die sich auch auf Schuhe und Taschen herrlich zeigt in mal einer helleren oder dunkleren Abwandlung.

Die pastellige Mischung aus Rosa und Orange versprüht Eleganz und Ruhe, wirkt dabei aber gleichzeitig auch wunderbar frisch und fröhlich.

“Peach Fuzz” ist eine Farbe, die oft als sanftes, blasses Rosa mit einem Hauch von Pfirsichton beschrieben wird. Sie erinnert an die zarte Farbe der Haut eines Pfirsichs oder an den weichen, flauschigen Flaum auf der Oberfläche einer reifen Frucht.

Diese Farbe strahlt eine warme, beruhigende und feminin anmutende Atmosphäre aus und wird häufig in Mode, Innendesign und Kosmetik verwendet. “Peach Fuzz” kann je nach Kontext variieren, aber im Allgemeinen verleiht sie ein Gefühl von Leichtigkeit und Eleganz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner