Im Bucuti & Tara Beach Resort stehen die Sterne günstig

Gerade noch wurde weltweit der Valentinstag zelebriert und der oder dem Liebsten auf unterschiedliche Art und Weise gezeigt, wie viel sie oder er uns bedeuten. Doch gemeinsame Zeit und romantische Dates sollten nicht nur am 14. Februar auf dem Programm stehen. Für einen romantischen Urlaub fernab des Alltagsstresses gibt es wohl kaum einen schöneren Ort als das familiengeführte Bucuti & Tara Beach Resort auf der paradisieschichen Karibikinsel Aruba.

Eine Auszeit zu zweit im romantischsten Resort der Karibik

© Bucuti & Tara Beach Resort.

Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde das Bucuti & Tara Beach Resort auf Aruba von Tripadvisor zum romantischsten Hotel der Karibik gekürt, denn das Adults-Only Hotel, dass sich direkt am wunderschönen Eagle Beach befindet, erfüllt Verliebten nahezu jeden Wunsch: Ob ein ruhiger Tag am Strand, leckere Cocktails am Pool oder ein abenteuerlicher Ausflug über die Insel – hier organisiert die Romantik-Concierge für jedes Paar genau das Richtige! Nicht nur am Tag erwartet die Gäste des Boutiquehotels ein vielfältiges Programm auch gegen Abend lädt das Bucuti & Tara Beach Resort zu verschiedenen, unvergesslichen Erlebnissen ein: Zur Happy Hour können leckere Cocktails zu karibischer Live-Musik probiert werden, ein besonderes Highlight ist ein Dinner in einer Cabana am Strand, bei dem der karibischen Sonnenuntergang in intimer Zweisamkeit genossen werden kann. Ebenfalls beliebt bei den Gästen ist das Open-Air-Kino, welches zwei Mal wöchentlich kostenfrei angeboten wird und bei dem alte Liebesfilme gezeigt werden.

© Bucuti & Tara Beach Resort.

Arubas Sternenhimmel bestaunen

© Bucuti & Tara Beach Resort.

Zu all dem ist momentan die perfekte Zeit, um Sterne am Nachthimmel Arubas zu beobachten. Auch die Venus ist derzeit ideal zu sehen! Eine hervorragende Gelegenheit also, um den Partner auf ein romantisches nächtliches Date zu entführen – und das ganz ohne lange Wanderung, teures Equipment und aufwendige Vorbereitungen. Da das Hotel im sogenannten „Low Rise Disrict“ liegt, ist es direkt am Hotelstrand sehr dunkel, so dass man von den gemütlichen Liegestühlen und Sofas aus die Sterne ideal sehen kann. Wer ein wenig Hintergrundinformationen zu den einzelnen Sternen wünscht, dem hilft das Hotelpersonal die entsprechenden Apps herunterzuladen und mithilfe dieser einen tieferen Einblick in den himmlischen Kosmos zu erhalten. Um sich auf das besondere Date bestens einzustimmen, gibt es verschiedene kosmische Menüs an der SandBar direkt am Strand. Besonders empfehlenswert ist der Cocktail Starfruit Stargazer, der aus Gin, Limette und Rohrzucker besteht, durch Tonic Water und einem Spritzer Angostura Bitter ergänzt und abschließend mit Sternfrucht garniert wird.

© Bucuti & Tara Beach Resort.

Doch mit etwas Glück sieht man nicht nur Sterne, Sternschnuppen und die Venus in der karibischen Nacht, sondern kann eine weitere unvergessliche Beobachtung machen: Direkt am Eagle Beach schlüpfen Nachts die winzigkleinen Lederschildkröten und machen im Mondschein ihre ersten Schritte in Richtung des Meeres. Ein solches Erlebnis macht den Urlaub für jeden absolut einzigartig!